Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Kreditsachbearbeitung für Gewerbe-/Firmenkunden in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) für unseren Standort in Vilshofen an der Donau.
Die VR-Bank Vilshofen-Pocking eG ist als Genossenschaftsbank in der niederbayerischen Region um Donau, Rott und Vils tief verwurzelt. Wir sind nah mit unseren Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitenden verbunden und arbeiten stets auf Augenhöhe zusammen. Wir sind persönlich, innovativ und zukunftsorientiert.
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie prüfen die eingereichten Kreditunterlagen.
- Sie analysieren wirtschaftliche Unterlagen und bewerten diese.
- Sie bewerten, überprüfen und bestellen Kreditsicherheiten.
- Sie votieren im Rahmen Ihrer Kreditkompetenzen.
- Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge im Neukunden- und Bestandsgeschäft.
- Sie verwalten Kreditakten und führen die Korrespondenz mit Kunden und Institutionen.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau.
- Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft sammeln.
- Eine gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Sie arbeiten gerne im Team.
Unsere Benefits:
Finanzielle Leistungen:
- Attraktives, tarifliches Gehalt
- 13 Monatsgehälter
- VL-Zahlung
- Mitarbeiterkonditionen bei Bank- und Verbundprodukten
Flexibilität und Mobilität:
- 30 Urlaubstage: Weihnachten, Silvester und Faschingsdienstag zusätzlich frei
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
Bildung:
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Gute Aufstiegschancen
- Spezialisierungsmöglichkeiten
Gesundheit
- Gruppenunfallversicherung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung, welche ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie alle Arbeits-, Studien- und Schulnachweise beinhalten sollte über unser Online-Bewerbungsformular auf www.vr-vp.de/karriere.