Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Anke Gaukel
  • Ausbildung und Praktika

  • 06295 9202-92

2025-05-23T14:24:06+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p133293 Volksbank Kirnau-Krautheim eG Hauptstelle Rosenberg Hauptstr. 24 Rosenberg 74749 baden_württemberg DE

Mitarbeiter Interne Revision (m/w/d)

Als unabhängige Genossenschaftsbank in unserer Region nehmen wir auch weiterhin unsere Zukunft selbst in die Hand. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen Dich.

Wer wir sind:
Die Volksbank Kirnau-Krautheim eG mit Sitz in Rosenberg ist eine zukunftsfähige Genossenschaftsbank in der Region mit einer Bilanzsumme von rd. 465 Mio. Euro und rd. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit Jahrzehnten sind wir für die Menschen in unserer Region nicht nur Banker, sondern Begleiter und Vertraute.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin:

Mitarbeiter Interne Revision (m/w/d)
(Vollzeit / Teilzeit)

Aufgaben mit Perspektive:

  • Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen zum Internen Kontrollsystem der Betriebs- und Geschäftsabläufe unter Berücksichtigung gesetzlicher, regulatorischer und interner Vorgaben zu unterschiedlichen Fachbereichen.
  • Erstellung von Prüfungsberichten, Kommunikation der Prüfungsergebnisse sowie Nachverfolgung der Prüfungsfeststellungen
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Weiterbildung sowie Wissensaneignung zu den zugeordneten Prüfungsfachbereichen
  • Ansprechpartner*in und Berater*in für Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen sowie Veränderungsprozessen der Bank
  • Mitwirkung in Projekten und Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen
  • Begleitung externer Prüfungen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der internen Revisionsprozesse


Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Mindestens Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung u.a. im Kreditbereich (idealerweise im gewerblichen Kreditgeschäft) wäre vorteilhaft
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes, bereichsübergreifendes Denken
  • Selbstmanagement, Teamgeist, ausgeprägtes sprachliches Ausdrucksvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Freude am digitalen Arbeiten

Wir für Dich:

Da wir langfristig mit Dir zusammenarbeiten wollen, bieten wir Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten mit Zukunft: abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Schulungen und Fortbildungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und weiteren übertariflichen Sozialleistungen darfst Du Dich auf flexible Arbeitszeit (Arbeitszeitkonto) sowie einen hohen Anteil an mobiler Arbeit zuhause freuen.

Niemand ist perfekt! Erfüllst Du die Anforderungen noch nicht zu 100%, hast aber Lust auf diese Aufgabe?                                                                                – Wir freuen uns über Deine Bewerbung und gehen den Weg gemeinsam!

Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Innenrevisor, Herr Jens Herkel (Tel. 06295/9202-33 oder per Mail:  Jens.herkel@vb-kirnau-krautheim.de) oder unser Vorstand Dieter Ehmann (Tel. 06291/6404-50  oder per Mail Dieter.Ehmann@vb-kirnau-krautheim.de) gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.