Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichlichen Zeitpunk in Teil-/Vollzeit eine(n)
Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung
Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:
Sie sind Sie für die Beratung und Betreuung von Abwicklungsengagements verantwortlich. Sie erstellen und begleiten die individuellen Abwicklungskonzepte. Dazu gehört die Bewertung der gestellten Sicherheiten unter Abwicklungs- und Zerschlagungsgesichtspunkten, die Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse und die Entwicklung geeigneter Abwicklungsstrategien. Sie verantworten die Abwicklung ausfallgefährdeter Kundenengagements.
Sie führen gerichtliche und außergerichtliche Mahnverfahren durch, führen Pfändungs- u. Überweisungsbeschlüsse herbei und verwerten die gestellten Sicherheiten. Sie verfolgen außerdem abgeschriebene Forderungen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung des Risiko-Früh-Erkennungssystems. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter aus anderen Bereichen, Abwicklungs-Kunden und Rechtsanwälte/Insolvenzverwalter.
Das sollten Sie mitbringen:
Sie sind Bankkaufmann/-frau oder haben eine Ausbildung in einem rechtsberatenden Beruf erfolgreich abgeschlossen und bringen entsprechende Erfahrung in diesem Themengebiet mit.
Sie verfügen über vertiefte rechtliche Kenntnisse -idealerweise im Insolvenzrecht- und über kreditrelevante Fachkenntnisse.
Das für diese Position notwendige Verhandlungsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre gute Lösungs- und Entscheidungsfähigkeit. Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und sind auch in schwierigen Gesprächssituationen belastbar und konfliktfähig.
Was wir Ihnen bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Tarifliches Gehalt sowie freiwillige Zulagen und freiwillige Sonderzahlungen
- Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Arbeitszeitflexibilität mit Umwandlungsmöglichkeiten in Freizeit, Lebensarbeitszeitkonto und rentennaher Teilzeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigem Kursprogramm über EGYM Wellpass
- Mitarbeiterevents und -rabatte (PC-Programm und Bike-Leasing)
- …und vieles mehr…
Für weitere Fragen zu der Stelle steht Ihnen der Leiter Sanierung und Abwicklung, Jürgen Dorner (Tel. 07581 202-4301), und die Bereichsleiterin Personal, Tanja Nied (Tel. 07581 202-1020), gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.