Die älteste noch selbständige Genossenschaft der Welt und gleichzeitig ein modernes Vertriebsunternehmen?
Ja das geht! Denn das sind wir!
Als Genossenschaftsbank sind wir in der Region verwurzelt und engagieren wir uns für die Menschen in unserer Region.
Zusammen mit unseren Tochterfirmen ergänzen wir das Bankgeschäft und schaffen als Arbeitgeber Perspektiven für alle Generationen und jegliche Vielfalt und legen gleichzeitig Wert auf nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften.
Unsere genossenschaftlichen Werte sorgen für ein Alleinstellungsmerkmal und sind zeitgemäß und unser Anspruch zugleich.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Private Banking suchen wir für den Standort Öhringen
Vertriebsassistenz Private Banking (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:
- Unterstützung der Kundenbetreuer im Tagesgeschäft
- Kontaktaufnahme mit Kunden und Terminvereinbarungen/-koordiniation
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
- Erstellung von Vermögensbilanzen
- Pflege der Vertriebsakten und des CRM Systems
- Organisation und Planung von Sitzungen und (Kunden-)Veranstaltungen
- Aufbereitung und Veröffentlichung von Postings im Social Media
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich
- Sie haben eine hohe soziale Kompetenz und Empathie
- Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und haben ein gutes Organisations- und Zeitmanagement
- Sie haben ein freundliches, sicheres Auftreten und zeichnen sich als Teamplayer*in aus.
Sie bringen noch nicht alle Kenntnisse vollumfänglich mit? – Absolut kein Problem! Sehr gerne ermöglichen wir es Ihnen sich auf die Zielstelle und damit zu einem Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln.
Das bieten wir Ihnen:
#Teamwork: Sie erwartet ein strukturiertes Onboardingprogramm mit persönlichem Einarbeitungsplan und Patenprogramm sowie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen sowie motivierten und offenen Kolleg*innen.
#Weiterentwicklung: Sie können aktiv mitgestalten, Ideen einbringen und haben zugleich die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln.
#Benefits: Faire Grundvergütung nach Tarifvertrag, 13 Gehälter, sowie zusätzlich leistungsorientierte Vergütung, Mitarbeiterkonditionen, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Vergünstigungen
#Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie mobiles Arbeiten.
Klingt das nach dem passenden Job für Ihre berufliche Karriere?
Dann nichts wie los – wir sind nur einen Anruf entfernt: Jochen Layer – Tel. 07941 933 2214 / Patrik Streib 07941 6469 2200
Übrigens noch mehr zu uns: Die Volksbank Hohenlohe eG und ihre Tochterfirmen!
Die Volksbank Hohenlohe eG und ihre Tochterfirmen! Besonders vereint wird dabei Tradition und Moderne. Seit 1843 sind wir ein dauerhafter, verlässlicher und starker Finanzpartner für die Menschen und Unternehmen in der Region. Perspektive, Wandel, Leistung und Vertrauen sind dabei unsere Begleiter. Hierbei steht der Mensch im Mittelpunkt, neben den Mitarbeiter*innen sind das unsere Kund*innen und Mitglieder. Das Besondere daran: diese sind nicht nur Kund*innen, sondern Miteigentümer*innen der Bank, welche die Zukunft des Unternehmens mitbestimmen und mitgestalten.