Die älteste noch selbständige Genossenschaft der Welt und gleichzeitig ein modernes Vertriebsunternehmen?
Ja das geht! Denn das sind wir!
Als Genossenschaftsbank sind wir in der Region verwurzelt und engagieren wir uns für die Menschen in unserer Region.
Zusammen mit unseren Tochterfirmen ergänzen wir das Bankgeschäft und schaffen als Arbeitgeber Perspektiven für alle Generationen und jegliche Vielfalt und legen gleichzeitig Wert auf nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften.
Unsere genossenschaftlichen Werte sorgen für ein Alleinstellungsmerkmal und sind zeitgemäß und unser Anspruch zugleich.
Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Compliance
Mitarbeiter Compliance (m/w/d)
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:
- Überwachung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben
- Mitarbeit an Kontrollplänen und Behördenaufgaben
- Überwachung und Dokumentation von Compliance-relevanten Prozessen
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Analysen zu Compliance-Themen
- Mitwirkung bei der Identifizierung von Risiken und der Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung
Das bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bankenbereich oder Wirtschafts-/Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
- erste Erfahrungen im Bereich Compliance, Recht oder Risikomanagement
- Grundkenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Standards
- Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Sie bringen noch nicht alle Kenntnisse vollumfänglich mit? – Absolut kein Problem! Sehr gerne ermöglichen wir es Ihnen sich auf die Zielstelle und damit zu einem Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln.
Das bieten wir Ihnen:
#Teamwork: Sie erwartet ein strukturiertes Onboardingprogramm mit persönlichem Einarbeitungsplan und Patenprogramm sowie ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen sowie motivierten und offenen Kolleg*innen.
#Weiterentwicklung: Sie können aktiv mitgestalten, Ideen einbringen und haben zugleich die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln.
#Benefits: Faire Grundvergütung nach Tarifvertrag, 13 Gehälter, sowie zusätzlich leistungsorientierte Vergütung, Mitarbeiterkonditionen, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Vergünstigungen
#Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie mobiles Arbeiten.
Klingt das nach dem passenden Job für Ihre berufliche Karriere?
Dann nichts wie los – wir sind nur einen Anruf entfernt: Jochen Layer – Tel. 07941 933 2214 / Silke Soller 07941 933 2315
Übrigens noch mehr zu uns: Die Volksbank Hohenlohe eG und ihre Tochterfirmen!
Die Volksbank Hohenlohe eG und ihre Tochterfirmen! Besonders vereint wird dabei Tradition und Moderne. Seit 1843 sind wir ein dauerhafter, verlässlicher und starker Finanzpartner für die Menschen und Unternehmen in der Region. Perspektive, Wandel, Leistung und Vertrauen sind dabei unsere Begleiter. Hierbei steht der Mensch im Mittelpunkt, neben den Mitarbeiter*innen sind das unsere Kund*innen und Mitglieder. Das Besondere daran: diese sind nicht nur Kund*innen, sondern Miteigentümer*innen der Bank, welche die Zukunft des Unternehmens mitbestimmen und mitgestalten.