Wir sind eine bodenständige Bank mit einer Bilanzsumme von rund 600 Mio. Euro. Für unser Team mit aktuell 95 Mitarbeiter/innen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Ergänzen möchten wir dieses durch einen Mitarbeiter in der Organisation (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
❖ Entwicklung und Optimierung der Prozesse.
❖ Planung der Ausbringung und Umsetzung von Neuerungen gemeinsam mit den Fachabteilungen.
❖ Pflege der Formulare und Checklisten.
❖ Unterstützung in Orga- und IT-Projekten.
❖ Sichtung und Verteilung der Rundschreiben.
❖ Pflege der Arbeitsanweisungen.
❖ Erstellung und Pflege von Datenabfragen.
Der Umfang der Hauptaufgaben kann in Abstimmung mit der Abteilungsleitung flexibel ausgestaltet werden.
Ihr Profil
Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Bankausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. Erfahrungen im Bereich Bankorganisation sind von Vorteil. Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und arbeiten sorgfältig. Sie sind bereit zur Weiterbildung und haben die Fähigkeit, sich gemeinsam mit den Fachabteilungen auch in komplexe Themen einzuarbeiten. Sie sind zielorientiert, entscheidungsfähig, belastbar und behalten in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen einen klaren Kopf.
Unsere Benefits
· Familiäres Betriebsklima
· Kurze Entscheidungswege
· (Krisen-)sicherer Arbeitgeber
· Fachliche sowie persönliche Weiterbildung
· Attraktive Vergütung lt. Tarifvertrag
· 13. Monatsgehalt und freiwillige Sonderzahlungen
· Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
· 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei, zzgl. Sonderurlaub
· Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebssport, Gruppenkrankenversicherung, attraktive Kondition im örtlichen Fitnessstudio)
· Umfassende Sozialleistungen
· Freiwillige Sonderzahlungen (Jubiläum, Hochzeit, Geburt eigenes Kind)
· Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten (Gleitzeit), Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Mittwoch-Nachmittag frei
Sie suchen einen neuen Job mit Perspektive und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.