in Vollzeit an unserem Standort in Wendlingen
Für unsere Genossenschaftsbank brauchen wir Dich: als Zukunftsgestalter im digitalen Banking, der Technik und Kundenorientierung vereint und frischen Wind in die Finanzwelt bringt.
Unser Plus für Dich:
- Orientierung an der genossenschaftlichen Identität: Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit - bei uns hast Du eine Stimme, die gehört wird
- Qualitätsanbieter: „Beste Bank vor Ort 2025“ - ein regionaler sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
- für eine gute „work-life-Balance“: mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeit, zu 30 Tagen Urlaubsanspruch kannst Du bis zu 5 Tage mehr „life statt work“ buchen
- Beteiligung am Betriebserfolg
- individuelle und gezielte Förderung der eigenen Stärken und Qualifikationen: klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Sei mit uns fit - und nutze unseren "EGYM Wellpass" mit Zugang zu vielen Sportmöglichkeiten
- Jobrad / Zuschuss zum Deutschland-Ticket / subventionierter Parkplatz
- Mitarbeiterrabatte / Preisnachlässe bei diversen Onlineshops (Corporate Benefits und GenoShop)
- Hospitanzen sind bei uns immer möglich - so kannst Du vorab das Team persönlich kennenlernen!
Was Du (m/w/d) für uns bist:
- Problemlöser
- Kümmerer
- Bindeglied
- Unterstützer
Du passt gut zu uns, wenn Du gemeinsam mit Deinem Team einen kompetenten technischen Support, rund um die folgenden Themen, bildest:
- Aktive Betreuung unserer elektronischen Bankdienstleistungen, wie z.B. OnlineBanking oder BankingApp
- für Fragen rund um Digitale Bankdienstleistung und Kartengeschäft bist Du der erste Ansprechpartner
- Unterstützung bei der Pflege und Umsetzung der EBL-Produkte
- Betreuung der Kunden vor Ort hinsichtlich der Zahlungsverkehrssoftware, wie z.B. BankingManager oder ProfiCash
- Bearbeitung des laufenden Karten- und Girogeschäfts
- Verwaltung des Schadenpools aus dem Kartengeschäft
- Unterstützung bei der Kartenbestellungen
- Bearbeitung von Reklamationen, Kartenrückläufern und fachlichen Anfragen
Du bist bei uns genau richtig, wenn Du
- erste Erfahrung im Bereich Digitales Banking oder im Zahlungsverkehr mitbringst,
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Erfahrung im Zahlungsverkehr vorweisen kannst,
- empathisch und vertrauensvoll auf die Anliegen unserer Mitarbeitenden und Kunden reagierst und diese auf ihrem Weg begleitest,
- Lust hast, Dich über den Tellerrand hinaus zu entwickeln
- verhandlungssicheres deutsch (C1-Niveau) beherrschst, denn unsere Kundenansprache ist ausschließlich regional & national
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung / Veränderung?
Tausch Dich mit uns aus, lerne uns kennen! Unsere Personalreferentin Julia Scherhaufer freut sich bei weiteren Fragen auf Deinen Anruf unter der Tel. 0711 3909-1234. Bewirb Dich direkt auf dieser Seite über den Button "Jetzt hier bewerben". Wir freuen uns auf Dich!
Alles, was wir tun, wird maßgeblich geprägt durch unsere Werte: Vertrauen, Nähe und Transparenz - ganz im Sinne unseres Genossenschaftsgedanken „was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“.
Mit dieser genossenschaftlichen Überzeugung leisten wir mit unseren über 750 Mitarbeitenden bei einer Bilanzsumme von mehr als 6 Milliarden Euro einen nachhaltigen, positiven Beitrag zur Stärkung der Heimat. Durch ein weitreichendes Filialnetz und mit einem starken Online-Angebot stehen wir unseren 105.000 Mitglieder sowie 186.000 Kunden als Partner zur Seite. - Werde Mitglied in unserem von Werten geprägten und modernen Team und bereichere uns mit Deinem Talent!
Volksbank Mittlerer Neckar eG, Personal,
Bahnhofstraße 42-44, 73240 Wendlingen am Neckar
Standort: Wendlingen