Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Organisation und Optimierung der bankinternen Abläufe
- Administration, Konfiguration und Support der für den Bankbetrieb relevanten Anwendungen
- Optimierung und Pflege des Formular- und Produktmanagements
- Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen
- Implementierung digitaler Lösungen zur Effizienzsteigerung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
- Umsetzung von aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anforderungen
Betreuung der Fachbereiche bei Neu- und Änderungsprozessen sowie Analyse und Pflege bestehender Geschäfts- und Bankprozesse
Ihr Profil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Analytische Fähigkeiten und Kompetenz in der Prozessoptimierung
- Begeisterung für Technologie und Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungen
Wünschenswert:
- Kenntnisse in der Administration des Kernbankverfahrens agree21 sowie in MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung in der Bankorganisation einer Genossenschaftsbank
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im digitalen Bereich
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einer regional verankerten, zukunftsorientierten Bank
Teil eines erfolgreichen Teams innerhalb der starken genossenschaftlichen FinanzGruppe
Interesse?
„Geben Sie uns einen Einblick, was Sie an dieser Aufgabe reizt und warum Sie sich bei uns bewerben.“
Senden Sie Ihre Bewerbung per Mail an: michael.guenther@ihrziel.de
Für Fragen steht Ihnen Michael Günther unter der Telefonnummer 07034 9341-303 zur Verfügung.