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Ihre Ansprechpartner

Rainer Marwedel
Leitung Personalbereich
0271 2300-345
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Anke Bockelmann
Ausbildungsleitung
02351/177-1043
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Niklas Lach
Personalreferent
0271/2300-338
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Lisa-Marie Titze
Personalreferentin
0271/2300-340
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2025-07-16T11:05:37+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p137331 Volksbank in Südwestfalen eG SIEGEN -Hauptstelle- Berliner Straße 39 Siegen 57072 northrhine_westphalia DE

Wissensnavigator (m/w/d) für den Kundenservice - Filialbereich

Wir suchen für unserer gesamtes Geschäftsgebiet in Vollzeit

Sie lieben es, Menschen zu begleiten, zu fördern und auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenservice in unseren Filialen! Als Begleiter, Berater und Mentor (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Filialteams. Als Wissensnavigator (m/w/d) stellen Sie Ihr Know-How und Können den Filialteams zur Verfügung.

Ihr neuer Job:

  • Individuelle Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeitenden im Kundenservice
  • Vermittlung von bankfachlichem Wissen, Prozessen sowie kundenorientierten Kommunikationsfähigkeiten (Signalerkennung) inkl. Training-on-the-job
  • Unterstützung bei der Integration der Teams in die moderne genossenschaftliche Welt
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teilmarktleitungen und dem Team der Personalentwicklung zur Weiterentwicklung von Einarbeitungskonzepten
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Strategie „Vorortschrittlich 2030“ für den Filialbereich
  • Omnikanal als Unterstützung in den Filialen weiteretablieren
  • Optimierung der Bearbeitung von Routineaufgaben

Ihr Profil:

  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung im Kundenservice unserer Bank
  • Freude am Umgang mit Menschen und an der Wissensvermittlung
  • Sicheres Verständnis bankfachlicher Prozesse, Systeme und regulatorischer Anforderungen
  • Didaktische und methodische Kompetenz in der Erwachsenenbildung, z.B. durch Erfahrung in der Einarbeitung, Schulung oder im Coaching von Mitarbeitenden oder die Bereitschaft diese Kompetenzen zu erlernen
  • Hohe kommunikative Kompetenz, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln
  • Empathisches Auftreten und ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere Geduld

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (inkl. 13. Gehalt)
  • Vertrauensarbeitszeit sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie am 24. & 31. Dezember
  • Attraktive Zusatzleistungen – z.B. Bike Leasing, 40€ monatl. VL-Zahlung, betriebliche Altersvorsorge uvm.
  • Vielzahl an Sonderkonditionen
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fortlaufende, individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung

 

Und, Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne für diese spannende Stelle!
 

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an:

Bernd Schöler | Tel. 0271 2300-156
Bereichsleiter Privatkunden Filiale

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