(Teilzeit flexibel oder Vollzeit 39,00 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Als direkte Kontaktperson für unsere Kunden sind Sie erreichbar per Telefon, Telefax, Email, Chat und Co-Browsing. Dabei unterstützen Sie bei allen Fragen zu persönlichen oder elektronischen Bankdienstleistungen. Hierzu nutzen Sie die verfügbare Technik aller Kommunikationskanäle in VR-Direkt. Sie können die unterschiedlichen Zugangswege bedienen und unseren Kunden die jeweiligen Vorteile erläutern. In Spezialfragen leiten Sie zum zuständigen Ansprechpartner über (z.B. durch Terminvereinbarung und -verwaltung, Rückrufwünsche, etc.). Serviceaufträge unserer Kunden nehmen Sie entgegen und bearbeiten diese selbständig und fallabschließend im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Dabei begleiten Sie unsere Kunden bei der aktiven Nutzung mobiler Apps und Onlinebanking-Angeboten und übernehmen selbständig Vertriebsaufgaben von der aktiven Terminvereinbarung bis hin zu Produktabschlüssen. Durch Ihr Engagement und Flexibilität tragen Sie dazu bei, unseren Kunden Servicelevels, Erreichbarkeit, Servicequalität, Schnelligkeit bei Problemlösungen und professionelle Beratungskompetenz zu bieten.
Was Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen des Bankbetriebs oder vergleichbaren Berufserfahrungen mit starker Dienstleistungsorientierung.
- Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse der bankspezifischen Technik mit (z.B. agree21) oder besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
- Sie können unseren Kunden vertriebsorientierten Service bieten in der geforderten Qualität und Schnelligkeit.
- Sie sind aufgeschlossen, flexibel und mögen den Kontakt zu Menschen. Sie können zielgerecht Menschen darin begleiten, Ihre Wünsche und Anliegen zu erfüllen.
- Sie sind kommunikationsstark und können hierzu Stimme, Sprache und Rechtschreibung professionell einsetzen (Ausdruck in Wort und Schrift).
- Sie kommunizieren kundenorientiert und können sicher und souverän auftreten.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungssicherheit.
- Sie besitzen ein gutes Selbst- und Zeitmanagement, sind flexibel und arbeiten gerne im Team.
- Sie sind bereit für Veränderungen und offen für die digitalen Möglichkeiten jetzt und heute in unserer Bank.
Benefits:
Als regional verankerte Genossenschaftsbank begegnen wir Ihnen mit Offenheit, Wertschätzung und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie zusätzlichen Urlaubstagen, 13 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Somit vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, welche wir durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördern und unterstützen.
Unsere Ansprechpartner:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie mit unserem Teamleiter Herrn Mario Schieler, Tel.: 06331-718-30071, oder unserer Leiterin Personal, Frau Christine Oechsle, Tel.: 06331 718-35050.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!