Allround-Ausbildung
Die Hauptaufgabe des Kaufmanns für Digitalisierungsmanagement in der Bank, ist die Betreuung der Informationstechnologie zur Sicherstellung interner und externer Kommunikation. Dies umfasst die Pflege und Weiterentwicklung der Hardware, Software und des Datennetzes, sowie die Koordination des Einsatzes der Host- und PC-Anwendungen zur Optimierung von Betriebsabläufen unter Beachtung der Rahmenbedingungen und Möglichkeiten unseres zentralen Rechenzentrums.
Der Mensch im Mittelpunkt
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden genauso wie für Mitarbeiter. Die Volksbank Kaiserslautern eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Damit ergeben sich für Menschen mit Selbstverantwortung, Initiative und Engagement hervorragende Perspektiven.
Voraussetzungen
- Realschulabschluss
- Fachabitur
- Allgemeine Hochschulreife
Anforderungen
Gute PC-Vorkenntnisse, IT-Begeisterung, Teamgeist
Dauer
Drei Jahre mit mittlerer Reife, 2,5 Jahre mit (Fach)Abitur
Ablauf
Die Berufsschule befindet sich in Ludwigshafen.
Monatliche Ausbildungsvergütung
Im 1. Ausbildungsjahr 1.443,00 €
Im 2. Ausbildungsjahr 1.504,00 €
Im 3. Ausbildungsjahr 1.576,00 €