Wir sind eine Genossenschaftsbank mit rund 220 Mio. EUR Bilanzsumme. Mit 35 Mitarbeitern zwei Geschäftsstellen und einer SB-Stelle sind wir eine leistungsfähige und erfolgreiche Genossenschaftsbank im südlichen Teil des Rhein-Main-Gebietes. Unser Geschäftsgebiet zeichnet sich mit hoher Kaufkraft und sehr guten Wachstumschancen aus. Unser Ziel ist es, uns weiterhin selbständig für unsere rund 10.000 Kunden und knapp 3.500 Mitgliedern zu engagieren und das gesamte Leistungsangebot der genossenschaftlichen Finanzgruppe zum Nutzen unserer Mitglieder und Kunden zu vermitteln.
Ihre Hauptaufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Erfassung und Verwaltung von Anlagegütern im Rahmen der Anlagenbuchhaltung
- Rechnungsbuchungen und -überwachung
- Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und dem Risikomanagement
- Erstellung von Ergebnisvorschaurechnungen und Reports
- Koordination und Qualitätssicherung der ausgelagerten Bereiche des Controllings (VR-Control) an unseren Auslagerungspartner Atruvia AG nach Abstimmung im Team
- Koordination und Vorbereitung der aufsichtsrechtlichen Meldungen in Zusammenarbeit mit unserem Auslagerungspartner Atruvia AG
- Mitwirkung bei Projekten und der Optimierung von Geschäftsprozessen
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Bankausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen der Finanzbranche
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling
- Kenntnisse und Praxiserfahrungen in den Systemen und Steuerungsmodulen unseres IT-Dienstleisters Atruvia AG (VR-Control und agree21Finanzen) sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Bereich der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen (MaRisk)
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office ist wünschenswert
- Zahlenaffinität und Genauigkeit
- Eigeninitiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Chance
Sie erwartet eine dem Arbeitsplatz angemessene, leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen. Ebenso legen wir Wert auf individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Aufgrund der Betriebsgröße sind Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe kein Fremdwort für Sie. Wenn Sie Teil unseres sympathischen Teams werden wollen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. Vertraulichkeit und Diskretion dürfen Sie voraussetzen.
Für Vorabinformationen erreichen Sie unseren Prokuristen und Bereichsleiter Unternehmenssteuerung und -entwicklung Alexander Bitz unter der Rufnummer 06257 9301-20.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG
Personalabteilung / Frau Grießer
Bahnhofstr. 19 – 25 / 64665 Alsbach-Hähnlein
www.raiba-alsbach.de