Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Dirk Gieler
Bereichsleiter Personalmanagement
06103 95-3208
0175 2909907
gieler.jpg
Lea Geenen
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3206
geenen.jpg
Anja Brücher
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3110
Bruecher,-Anja_2020.jpg
Viviane Ries
Referentin Personalentwicklung und Ausbildungsleiterin
06103 95-3207
0170 8444766
125x114_Ries_Viviane_72dpi.jpg
2025-03-03T12:58:57+01:00 stellenangebote 2025-03-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p75079 VR Bank Dreieich-Offenbach eG VR Bank Dreieich-Offenbach eG Offenbacher Straße 2 Dreieich 63303 hesse DE

Mitarbeiter Kreditmanagement Auswertung wirtschaftliche Verhältnisse (m/w/d)

„VR Bank Dreieich-Offenbach eG - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“

Die VR Bank Dreieich-Offenbach eG gehört zu den großen, leistungs- und zukunftsfähigen Kreditgenossenschaften Deutschlands. Mit rd. 330 Mitarbeitenden hat sich die Bank unter kontinuierlicher Führung insbesondere im letzten Jahrzehnt zu einem anerkannt innovativen und nachhaltig erfolgreichen Allfinanzinstitut entwickelt. Hohe Bindungsbereitschaft und ein anspruchsvolles Personalkonzept zeichnen uns als modernen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus.

Zur Verstärkung unseres Bereiches „Marktfolge Aktiv“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter Kreditmanagement Auswertung wirtschaftliche Verhältnisse (m/w/d)

 

Zielsetzung/Zweck der Funktion

Die Funktion verfolgt das Ziel, eine zeitnahe, ordnungsgemäße und effiziente Auswertung der wirtschaftlichen Unterlagen unserer Kunden im Firmenkunden- und Privatkundengeschäft darzustellen.

Aufgabenschwerpunkte

  • zentrale Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse
  • Erstellung von Auswertungen und Kommentierungen bzw. Berichten
  • Durchführung von Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen
  • Analyse und Plausibilisierung von wirtschaftlichen Unterlagen
  • Analyse und Plausibilisierung von Unternehmensplanungen / -konzepten
  • Kommentierung der Ergebnisse aus den Auswertungen
  • Überprüfung der Vollständigkeit von Stellungnahmen der Kundenverantwortlichen wegen festgestelltem Klärungsbedarf
  • Anstoßen von Ratings
  • Sicherstellung der Erfüllung der Anforderung gemäß §18 KWG
  • Archivierungstätigkeiten (DMS)

Kurzprofil

Fachliche Kompetenzen und Anforderungen:

  • abgeschlossene Bankausbildung oder sonstige betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • sicher und effizient in der Anwendung von EDV-Systemen
  • Erfahrung im Kreditgeschäft von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil

Persönliche Kompetenzen und Anforderungen:

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
  • Eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil

Unsere Leistungen:

  • Bedarfsgerechte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Kollegiale Netzwerkkultur
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung
  • 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Variable Vergütungssysteme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebssport
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Getränke am Arbeitsplatz
  • Jobticket
  • JobRad
  • uvm.

 

Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen sind wird gerne für Sie erreichbar.

Ihre Ansprechpartnerin:

Lea Geenen
Personalreferentin Personalbetreuung
Telefon: 06103-95 3206
lea.geenen@vrbanking.de

www.vrbanking.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.