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Ihre Ansprechpartner

Dirk Gieler
Bereichsleiter Personalmanagement
06103 95-3208
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Lea Geenen
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3206
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Anja Brücher
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3110
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Viviane Ries
Referentin Personalentwicklung und Ausbildungsleiterin
06103 95-3207
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2025-04-10T17:07:03+02:00 stellenangebote 2025-05-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p129777 VR Bank Dreieich-Offenbach eG VR Bank Dreieich-Offenbach eG Offenbacher Straße 2 Dreieich 63303 hesse DE

Privatkundenberater VR Bank zu Hause (m/w/d)

„VR Bank Dreieich-Offenbach eG - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“

Die VR Bank Dreieich-Offenbach eG gehört zu den großen, leistungs- und zukunftsfähigen Kreditgenossenschaften Deutschlands. Mit rd. 330 Mitarbeitenden hat sich die Bank unter kontinuierlicher Führung insbesondere im letzten Jahrzehnt zu einem anerkannt innovativen und nachhaltig erfolgreichen Allfinanzinstitut entwickelt. Hohe Bindungsbereitschaft und ein anspruchsvolles Personalkonzept zeichnen uns als modernen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als

Privatkundenberater VR Bank zu Hause (m/w/d)

Ihre Chance: Gestalten Sie die Zukunft der Kundenberatung bei uns!

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die als Privatkundenberater (m/w/d) unsere Kunden kompetent und serviceorientiert berät – mit einem klaren Fokus auf die digital-persönliche Beratung. Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie neue Maßstäbe in der Kundenbetreuung über Videotelefonie und digitale Kanäle.

Ihre Aufgaben:

  • Digitale Kundenberatung: Sie betreuen und beraten unsere Privatkunden persönlich über Videotelefonie, Telefon und weitere digitale Kommunikationskanäle.
  • Bedarfsanalyse: Sie identifizieren die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontoführung, Finanzierung, Geldanlage und Vorsorge.
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen: Sie sorgen für eine vertrauensvolle und professionelle Beratung – auch auf Distanz.
  • Digitale Expertise: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung digitaler Produkte und Services und begeistern sie für neue, innovative Angebote.
  • Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen zusammen, um einen reibungslosen Service und optimale Lösungen zu gewährleisten.

Ihr Profil:

  • Bankfachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Beratungserfahrung: Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise auch in der digitalen Betreuung.
  • Technische Affinität: Sie fühlen sich sicher im Umgang mit digitalen Tools und Videokommunikation und können Kunden durch Ihre digitale Kompetenz überzeugen.
  • Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Fähigkeiten in der persönlichen Ansprache – auch über Video und Telefon.
  • Serviceorientierung: Sie stellen die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt und arbeiten lösungsorientiert.
  • Flexibilität: Sie schätzen eigenständiges Arbeiten und fühlen sich in einer modernen Büroumgebung wohl.

Unsere Leistungen:

  • Moderne Arbeitsumgebung: Ein digital ausgerichteter Arbeitsplatz mit allen erforderlichen Tools für eine exzellente Fernberatung.
  • Individuelle Weiterbildung: Trainings und Schulungen, um Ihre digitale und fachliche Expertise stetig weiterzuentwickeln.
  • Attraktive Vergütung: Leistungsorientierte Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
  • Teamkultur: Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können.
  • Flexibles Arbeiten: Möglichkeiten zum Arbeiten aus dem Büro oder gelegentlich im Homeoffice.
  • Bedarfsgerechte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
  • Kollegiale Netzwerkkultur
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung
  • 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Variable Vergütungssysteme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice
  • Betriebssport
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Getränke am Arbeitsplatz
  • Jobticket
  • JobRad
  • uvm.

Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt?

Wenn Sie Freude daran haben, Kunden auch über digitale Kanäle individuell zu betreuen und mit Ihrer Fachkompetenz und Persönlichkeit zu begeistern, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen sind wird gerne für Sie erreichbar.

Ihre Ansprechpartnerin:

Lea Geenen
Personalreferentin Personalbetreuung
Telefon: 06103-95 3206
lea.geenen@vrbanking.de

www.vrbanking.de

 

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