Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Dirk Gieler
Bereichsleiter Personalmanagement
06103 95-3208
0175 2909907
gieler.jpg
Lea Geenen
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3206
geenen.jpg
Anja Brücher
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3110
Bruecher,-Anja_2020.jpg
Viviane Ries
Referentin Personalentwicklung und Ausbildungsleiterin
06103 95-3207
0170 8444766
125x114_Ries_Viviane_72dpi.jpg
2025-03-21T14:23:37+01:00 stellenangebote 2025-04-16T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p127641 VR Bank Dreieich-Offenbach eG VR Bank Dreieich-Offenbach eG Offenbacher Straße 2 Dreieich 63303 hesse DE

Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

„VR Bank Dreieich-Offenbach eG - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“

Die VR Bank Dreieich-Offenbach eG gehört zu den großen, leistungs- und zukunftsfähigen Kreditgenossenschaften Deutschlands. Mit rd. 330 Mitarbeitenden hat sich die Bank unter kontinuierlicher Führung insbesondere im letzten Jahrzehnt zu einem anerkannt innovativen und nachhaltig erfolgreichen Allfinanzinstitut entwickelt. Hohe Bindungsbereitschaft und ein anspruchsvolles Personalkonzept zeichnen uns als modernen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als

Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Zielsetzung/Zweck der Funktion

Die Abteilung Allgemeine Verwaltung trägt insbesondere Verantwortung für:

  • die ziel- und ergebnisorientierte Planung und Steuerung des Funktionsbereichs der internen Serviceleistungen
  • die Sicherstellung der Nutzung und Funktionalität sowie die Betriebsbereitschaft von Sachanlagen und Gebäuden
  • Schaffung von Rahmenbedingungen für den reibungslosen Betriebsablauf im gesamten Bankgeschäft für alle Markt- und den Markt unterstützende Funktionen
  • Nutzergerechte Verwaltung der Einrichtungen und Gebäude

Aufgabenschwerpunkte

  • Verwaltung der bankeigenen Liegenschaften, Sachanlagen und Vermögensgegenstände der Bank unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung der ständigen Funktionsbereitschaft von Sachanlagen und Gebäuden
  • Mitwirkung bei Abschluss, Verlängerung und Kündigung von Mietverträgen und Wartungsverträgen
  • Angebotseinholung bei den Dienstleistern
  • Überwachung der Sanierungsmaßnahmen der Betriebsstellen
  • Planung und Prüfung des Budgets der Allgemeinen Verwaltung
  • Planung der Personalentwicklung für den Funktionsbereich

Kurzprofil

Fachliche Kompetenzen und Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau
  • Hintergrundwissen im Bereich Bauwesen ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Führungserfahrung

Persönliche Kompetenzen und Anforderungen:

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr hohe Auffassungsgabe
  • Konzeptionelle Fähigkeit zur Strukturierung und Umsetzung komplexer Fragestellungen
  • Sehr hohes persönliches Engagement
  • Zielstrebige, selbständige Arbeitsweise
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Verantwortungsbereitschaft und Proaktivität
  • Kundenorientierung und Dialogfähigkeit
  • Loyalität und Identifikation
  • Kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
  • Fähigkeit Mitarbeitende wertschätzend zu führen, Aufgaben zu delegieren und die Umsetzung zu unterstützen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln

Unsere Leistungen:

  • Bedarfsgerechte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Kollegiale Netzwerkkultur
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung
  • 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Variable Vergütungssysteme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebssport
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Getränke am Arbeitsplatz
  • Jobticket
  • JobRad
  • uvm.

Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen sind wird gerne für Sie erreichbar.

Ihre Ansprechpartnerin:

Lea Geenen
Personalreferentin Personalbetreuung
Telefon: 06103-95 3206
lea.geenen@vrbanking.de

www.vrbanking.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.