Wir suchen einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für unsere Hauptgeschäftsstelle in Bad Salzuflen, um unser engagiertes Team zu verstärken. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken.
Die Volksbank Bad Salzuflen eG ist mit einer Bilanzsumme von ca. 862 Mio. Euro und 127 Mitarbeitenden eine moderne und leistungsstarke Genossenschaft. Wir sind kompetenter und verlässlicher Partner der Menschen und Unternehmen in der Region und unterstützen unsere Kundinnen, Kunden und Mitglieder ehrlich, respektvoll und fair beim Anpacken ihrer Pläne. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision: Wir brauchen Sie.
Das bieten wir Ihnen
- Wir bieten Ihnen bedarfsgerechte persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie haben die Möglichkeit an interessanten und selbstständig gestaltbaren Projekten mitzuwirken.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie eine attraktive Vergütung mit mindestens 13 Gehältern.
- Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
- Sie können Ihre Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
- Bei uns haben Sie einen soliden und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team.
- Sie erhalten zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Firmenfitness).
Ihre Aufgaben bei uns
- Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontakte und Betreuungsgespräche
- Eigenverantwortliche, ganzheitliche und bedarfsorientierte Betreuung der Kunden sowie Beratung zu einem breiten Spektrum von Bankprodukten
- Übernahme von Ergebnis- und Bestandsverantwortung für das Ihnen zugewiesene Kundenportfolio
- Möglichkeit zur Geschäftsfeldverantwortung für das wachsende Kundensegment Heilberufe
- Mitarbeit und gegebenenfalls Leitung von Projekten zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bankbetriebs-wirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung
- Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft, optional mit Kenntnissen in der Betreuung von Ärzten und Apothekern
- Ausgeprägte und zielgerichtete Vertriebsorientierung
- Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
- Entscheidungsstärke und unternehmerische Denkweise
- Bezug zur Region, entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse in unserem Geschäftsgebiet sind wünschenswert
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie bereit sind, diese anspruchsvolle Position zu übernehmen, dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage oder über unser Schnellbewerbungsportal.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Bereichsleiter Firmen- und Baufinanzierungsbetreuung Jan Leidt gerne zur Verfügung. Sie können Herrn Leidt per E-Mail unter jan.leidt@vbbs.de oder unter der Nummer (05222) 801-7501 kontaktieren.