Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Rainer Marwedel
Leitung Personalbereich
0271 2300-345
S0AMoBfUi3ihlmIdLdDfbvmprsZa4omx_MarwedelRainer_0716_1000.jpg
Anke Bockelmann
Ausbildungsleitung
02351/177-1043
me631DThFXppignpSC9wtnbj7sOvgefE_BockelmannAnke_156x115.jpg
Niklas Lach
Personalreferent
0271/2300-338
5EMNGPLFGcuNr3xyCOKCTN36VxoPero6_Niklas_engl_weiss.png
Lisa-Marie Titze
Personalreferentin
0271/2300-340
TitzeLisaMarie_300.jpg
2025-05-23T12:58:56+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p133287 Volksbank in Südwestfalen eG SIEGEN -Hauptstelle- Berliner Straße 39 Siegen 57072 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter (m/w/d) Bankorganisation

Für unsere Hauptstelle in Siegen in Vollzeit

Der Bereich Organisation unterstützt den Vorstand und die Führungskräfte bei der Erreichung der geschäftlichen Ziele, indem er als interner Dienstleister die technische und räumliche Infrastruktur und die Prozesse für einen sicheren, kundenfreundlichen und effizienten Betriebsablauf schafft. Sie arbeiten dementsprechend aktiv an Strukturveränderungen der Bank mit.

Ihr neuer Job:

  • Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben im gesamten operativen Systemumfeld (u.a. agree21-Systemsteuerung, Kompetenzsteuerung)
  • Datenanalysen zur Gewährleistung der systemseitigen Datenqualität
  • Aktive Mitarbeit im Veränderungsmanagement der Volksbank in Südwestfalen
  • Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Ansprechpartner für den internen First-Level-Support (Problemlöser für die Kolleginnen und Kollegen)
  • Mitwirkung bei Prozess- und Strukturveränderungen und Projektbegleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Bank oder IT
  • Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank, idealerweise im Fachumfeld von Organisationstätigkeiten
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen; idealerweise betriebswirtschaftliche Fortbildungen zum Fach- oder Betriebswirt
  • Kenntnisse in einfachen Datenanalysen oder Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Spaß an der Erarbeitung von Lösungen für komplexe Sachverhalte
  • Hohe Affinität für System- und Prozess-Denken
  • Hohe Auffassungsgabe/ Entscheidungsfreudigkeit sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Gute Anwenderkenntnisse in Office-Programmen

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (inkl. 13. Gehalt)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie am 24. & 31. Dezember
  • Umfassende Einarbeitung in alle Themenbereiche der Bankorganisation
  • Attraktive Zusatzleistungen – z.B. Bike Leasing, 40€ monatl. VL-Zahlung, betriebliche Altersvorsorge uvm.
  • Vielzahl an Sonderkonditionen für Bank- und Versicherungsangebote
  • Fortlaufende, individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung und Entwicklung neuer Wege/Themenfelder

Und, Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne für diese abwechslungsreiche Position im Bereich Bankorganisation!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Rüdiger Witt – Abteilungsleiter Organisation/MSC - Tel. +49 2351 177 – 1840

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.