Ihre Aufgabe:
Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung von einem fest definierten Kundenstamm unseres breiten Privatkundensegments. Standardisierte und technisch unterstützte Gesprächsvor- und Nachbereitung sowie -durchführung, ohne die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu vernachlässigen, stehen dabei im Fokus. Die Beratung erfolgt nach den Prinzipien der Genossenschaftlichen Beratung und ist in Abhängigkeit vom Kundenpotenzial auszugestalten. Den bevorzugten Vertriebsweg wählt der Kunde selbstbestimmt, der Schwerpunkt liegt dabei im digital-persönlichen Kundenkontakt. Sie positionieren sich dabei als fachlich kompetente Persönlichkeit und agieren mit großem Engagement und mit Freude am Vertrieb. Darüber hinaus ist der Wunsch, ein Team von derzeit vier Serviceberater*innen vertrieblich zu motivieren, fachlich anzuleiten und disziplinarisch zu führen, sehr ausgeprägt. Ihre Kunden und auch Ihre Mitarbeiter*innen schätzen Sie als Person!
Ihr Profil:
Sie haben eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann /-frau abgeschlossen und verfügen bereits über drei bis vier Jahre praktische Berufserfahrung in der Privatkundenberatung einer Bank. Sie sind teamorientiertes Arbeiten gewohnt und handeln verantwortungsbewusst und ertragsorientiert. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und die Motivation Ihrer Mitarbeitenden ist Ihre primäre Motivation. Diese Stelle ist ideal, wenn Sie für sich selbst erste Führungserfahrung erwerben wollen.
Ihre Chance:
Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine der Aufgabe entsprechende Vergütung gemäß Tarifvertrag für Kreditgenossenschaften, moderne Arbeitsplätze in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre sowie alle üblichen Sozialleistungen einer großen Genossenschaftsbank. Darüber hinaus fördern wir Sie je nach Erfordernis mit entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen. Moderne Lohnbestandteile wie Fahrradleasing oder die Überlassung von IT-Geräten aus Entgeltumwandlung sind für uns selbstverständlich.