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Ihre Ansprechpartner

Katja Buschmann
Leiterin Personal
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Vera Domgörgen
Stellenangebote und Personalentwicklung
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Emilia Kreusch
Stellenangebote und Personalentwicklung
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Luisa Körtgen
Stellenangebote
Personalentwicklung und Ausbildungsbetreuung
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Jana Mähler
Ausbildungsbetreuung
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2025-04-15T11:12:14+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p88213 VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG Europaplatz 10 - 12 Siegburg 53721 northrhine_westphalia DE

Firmenkundenberater (w/m/d)

Herzlich Willkommen bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG!

Wir sind eine erfolgreiche und vertriebsstarke Genossenschaftsbank in den wirtschaftlich attraktiven Regionen Bonn/Rhein-Sieg und Voreifel. Mit einer Bilanzsumme von 6,1 Mrd. Euro sind unsere 720 Mitarbeitenden die Ansprechpartner für über 216.000 Kunden und 102.000 Mitglieder.

 

Rheinübergreifend erfolgreich: Ihre Karriere als Firmenkundenberater (m/w/d) beginnt hier!

Sie unterstützen unser Team linksrheinisch in Bonn-Duisdorf oder Rheinbach

oder rechtsrheinisch im Rhein-Sieg-Kreis.

 

Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv:

  • Einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg
  • Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • 13 Gehälter, sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist für uns selbstverständlich
  • Umfangreiche soziale Leistungen, wie z.B betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarife unserer Verbundpartner und vieles mehr

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Betreuung: Selbstständige, verkaufsorientierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden unter Berücksichtigung spezieller Kundenbedürfnisse und betriebswirtschaftlicher Erfordernisse der Bank
  • Zielorientierte Akquisition: Identifikation von Ertragspotenzialen und Adressen mit geeignetem Potenzial durch systematische Potenzialanalyse, sowie Übernahme der Akquisition von Neukunden unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten
  • Datenmanagement: Verantwortung für die Hereinnahme und Aktualisierung von Kundendaten unter Nutzung der vorgesehenen Software
  • Kredit- und Konditionskompetenzen: Verantwortungsbewusster Einsatz von Kredit- und Konditionskompetenzen gemäß den Richtlinien der Bank
  • Zusammenarbeit und Kommunikation: Sicherstellung einer sachgebietsübergreifenden Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Bank sowie den Verbundpartnern

Ihr Profil:

  • Ausbildung und Praxiserfahrung: abgeschlossene Bankausbildung sowie mehrjährige praktische Erfahrung als Kundenberater, idealerweise in der Beratung von Geschäfts-/ Gewerbekunden, Votierung oder Kreditsachbearbeitung, Sprachniveau Deutsch C1
  • Kunden- und Vertriebsorientierung: Zielgerichtete Verfolgung des Ausbaus der Marktposition durch Steigerung der Kundenbindung, Nutzungsquote alternativer Vertriebswege und Cross-Selling-Quote
  • Verantwortungsbewusstsein: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und hohe Abschlusssicherheit.
  • Teamplayer: Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Spezialisten und anderen Bereichen der Bank      

Jetzt beruflich durchstarten!

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