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Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit ab 20 h pro Woche

Über uns:

Als eine Bank mit Tradition und Innovationsgeist gestalten wir die Finanzwelt von morgen. Wir setzen auf digitale Lösungen, um unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Social Media ist für uns ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikation und Markenbildung. Dafür suchen wir einen engagierten und kreativen

 

Mitarbeiter Marketing mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d) in Teilzeit ab 20 h pro Woche

 

, der unsere digitale Präsenz auf das nächste Level hebt.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung von kreativen und ansprechenden Content-Formaten, die unsere Zielgruppen erreichen und binden
  • Monitoring und Analyse der Social Media-Performance anhand relevanter KPIs
  • Community Management: Interaktion mit unseren Followern und Beantwortung von Anfragen
  • Identifikation von Trends und aktuellen Entwicklungen im Social Media-Bereich, um unsere Inhalte stets relevant und innovativ zu gestalten
  • Allgemeine Aufgaben im Bereich Marketing, zum Beispiel Erstellung von Präsentationen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen usw.

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing (oder einer vergleichbaren Studienrichtung)
  • Erfahrung im Social Media Management, idealerweise im Finanzsektor
  • Kreativität und ein gutes Gespür für aktuelle Trends sowie Zielgruppen
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Social Media Plattformen und Analyse-Tools
  • Gute Kenntnisse in Grafik-Software, z. B. Canva, CapCut, Photoshop, Lightroom, Corel Draw, InDesign usw.
  • Software-Erfahrung erwünscht: Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Designerstellung & Co.
  • Du bist eine empathische Persönlichkeit und hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, Projekte eigenverantwortlich zu steuern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das können wir dir bieten:

  • Bei uns gibt es die Duz-Kultur. Wir bauen Hierarchien ab und setzen Synergien frei.
  • Die Arbeitskleidung ist locker und gepflegt. Anzug- und Krawattenpflicht adieu.
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung im Rahmen der Gleitzeitgestaltung
  • Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  • 13 Gehälter plus VL
  • 30 Tage Urlaub 
  • 3 weitere freie Tage (Rosenmontag, 24. und 31. Dezember) 
  • Bikeleasing, PC-Leasing, Essensschecks u.v.m. 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement 
  • Eine sehr gute Einarbeitung 
  • Teamevents
  • und vieles mehr

Haben wir dein Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Es erwartet dich eine spannende und verantwortungsvolle Position in einer modernen Bank mit einem dynamischen und motivierten Team.