Das sind wir:
Wir sind eine moderne und leistungsstarke Universalbank mit Sitz in Mönchengladbach. Als Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe sind wir vor Ort mit 120 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von rund 864 Mio. Euro tätig. Als regionaler Arbeitgeber nehmen wir unsere Aufgabe gegenüber unseren Mitarbeitenden mit großer Verantwortung wahr. Lokale Verbundenheit, Sicherheit, sowie Vereinbarkeit von Leben und Beruf bilden eine Einheit – natürlich mit Chancen und Herausforderungen, die Sie bei uns finden. Führen Sie mit uns gemeinsam unsere Bank in die Zukunft.
Das ist Ihr Tätigkeitsbereich:
•Erbringung von Serviceleistungen für alle Kundensegmente
•Durchführung von Kassentätigkeiten im Servicebereich sowie die eigenständige Führung der Kasse am „Autoschalter“
•Übernahme von administrativen Aufgaben rund um das Bargeschäft: Disposition der Bargeldbestände inklusive Sorten und Sondermünzen
•Betreuung der SB-Technik (Disponieren/Befüllen der Recycler, Behebung von technischen Störungen)
•Beratung in standardisierten Lösungen rund um das Girokonto und Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen nebst Weiterleitung an die Kundenberater
•Übernahme von Assistenzaufgaben im Unternehmensservice rund um das Privatkundengeschäft
•Unterstützung bei der Abwicklung des beleghaften Zahlungsverkehrs
•Mitarbeit bei der Digitalisierung von Post und Belegen sowie Nachbereitung von digitalen Archivdokumenten
Das wünschen wir uns von Ihnen:
•Eine erfolgreich abgeschlossene (bank-) kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit erster Berufserfahrung im Dienstleistungssektor
•Technische Affinität und versierter Umgang mit unterschiedlicher Anwendungssoftware
•Freundlichkeit und Kundenorientierung
•Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
•Leben eines ausgesprochenen Servicegedankens mit hoher Eigenmotivation
•Hohe Belastbarkeit in Spitzenzeiten
Das dürfen Sie von uns erwarten:
Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung zu unseren Standorten. Neben attraktiven tarifvertraglichen Leistungen wie 13 Monatsgehältern, Vermögenswirksamen Leistungen und
30 Urlaubstagen erhalten unsere Mitarbeitenden einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Angestellten-Konditionen für sich und ihre Familie sowie Mitarbeiter-Rabatte. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten an modernen Arbeitsplätzen mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bieten wir Grippeschutzimpfungen und sind Kooperationspartner im Netzwerk Pflegend Beschäftigte sowie Netzwerkpartner in der externen psychologischen Mitarbeiterbetreuung (EAP). Auf Wunsch richten wir Ihnen Lebensarbeitszeitkonten oder die Nutzung von Dienstbike-Leasing ein. Ein freier Tag zum Geburtstag und attraktive Mitarbeiter-Events runden das vielfältige Angebot ab. Und nicht zuletzt fördern wir natürlich Ihre Karriere durch Begleitung und Finanzierung von berufsspezifischer Weiterbildung als Grundlage für Ihre berufliche Zukunft.
Mein Name ist Dorothee John-Steimel. Nach meiner Zeit als Kundenberaterin in diesem Hause bin ich im Jahr 2007 in den Unternehmensservice gewechselt. Als Leiterin Unternehmensservice verantworte ich seit 2018 ein Team von 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Mein Team und ich unterstützen im Back-Office die Kolleginnen und Kollegen bei Ihrer täglichen Arbeit und sind für sachbearbeitende und administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Passiv-, Kontokorrent-, Karten- und Wertpapiergeschäft zuständig. Für unsere Kunden sind wir wertvolle erste Ansprechpartner im Service.
Dies ist meine Geschichte, welche möchten Sie bei uns schreiben?
Gerne stehe ich für Fragen unter der Telefonnummer 02161 249-263 zur Verfügung.