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Ihr Ansprechpartner

  • Regine Busch
  • Leiterin Personalmanagement

  • 02161 249-291

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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2024-08-14T17:53:59+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p110688 Gladbacher Bank AG Hauptstelle Mönchengladbach Bismarckstr. 50-52 Mönchengladbach 41061 northrhine_westphalia DE Hauptstelle Mönchengladbach Bismarckstr. 50-52 Mönchengladbach 41061 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter Unternehmensentwicklung/Organisation (m/w/d)

Das sind wir:

Wir sind eine moderne und leistungsstarke Universalbank mit Sitz in Mönchengladbach. Als Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe sind wir vor Ort mit 120 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von rund 864 Mio. Euro tätig. Als regionaler Arbeitgeber nehmen wir unsere Aufgabe gegenüber unseren Mitarbeitenden mit großer Verantwortung wahr. Lokale Verbundenheit, Sicherheit, sowie Vereinbarkeit von Leben und Beruf bilden eine Einheit – natürlich mit Chancen und Herausforderungen, die Sie bei uns finden. Führen Sie mit uns gemeinsam unsere Bank in die Zukunft.

Das ist Ihr Tätigkeitsbereich:

Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie die KollegInnen des Bereiches bei der Administration und Betreuung der Bankenanwendungsverfahren. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben in der Aufbau- und Ablauflauforganisation und dokumentieren dabei diese Aufgaben und Vorhaben i.S. der MaRisk. Ihre Aktivitäten erfolgen auf Grundlage der Veränderung des Marktes, der technologischen Entwicklung sowie der gesetzlichen bzw. aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Gerne geben wir auch einer Nachwuchskraft mit guten Ideen die Chance, sich bei uns zu entwickeln und zu entfalten.

Dies umfasst im Einzelnen:

  • Administration und Betreuung der Bankenanwendungsverfahren des genossenschaftlichen Rechenzentrums Atruvia, unserer IKS-Software sowie unseres Formular- und Korrespondenzmanagements
  • Pflege, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Ablauf- und Aufbauorganisation der Bank
  • Unterstützung bei übergreifenden Projektaufgaben
  • Unterstützung bei übergreifenden Prozessaufgaben inkl. der Pflege unserer Prozessmodellierungssoftware
  • Begleitung von IT-Changes inkl. Releasemanagement
  • Zielgerichtete Information und Kommunikation der verantworteten Themengebiete intern und extern
  • Unterstützung unsere Mitarbeitenden beim Umgang mit den betreuten Anwendungen
  • Planung und Durchführung von IT-Schulungen als Schnittstelle zwischen Fachbereich und Unternehmensentwicklung

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben Ihre bankbetriebliche Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bank/Finanzen/IT erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative.
  • Eine hohe IT- und Technik-Affinität zeichnen Sie aus, idealerweise kennen Sie IT-gestützte Bankprozesse und das Bankenkernverfahren agree21.
  • (Erste) Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten ist vorhanden.
  • Sie sind innovativ, kreativ, umsetzungsstark und offen für Neues.
  • Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gern im Team.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung zu unseren Standorten. Neben attraktiven tarifvertraglichen Leistungen wie 13 Monatsgehältern, Vermögenswirksamen Leistungen und 30 Urlaubstagen erhalten unsere Mitarbeitenden einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge,  Angestellten-Konditionen für sich und ihre Familie sowie Mitarbeiter-Rabatte. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten an modernen Arbeitsplätzen mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bieten wir Grippeschutzimpfungen und sind Kooperationspartner im Netzwerk Pflegend Beschäftigte sowie Netzwerkpartner in der externen psychologischen Mitarbeiterbetreuung (EAP). Auf Wunsch richten wir Ihnen Lebensarbeitszeitkonten oder die Nutzung von Dienstbike-Leasing ein. Ein freier Tag am Geburtstag und attraktive Mitarbeiter-Events runden das vielfältige Angebot ab.

Und nicht zuletzt fördern wir natürlich Ihre Karriere durch Begleitung und Finanzierung von berufsspezifischer Weiterbildung als Grundlage für Ihre berufliche Zukunft.

Mein Name ist Dominik Hielscher und als Prokurist verantworte ich den Bereich  Unternehmensentwicklung/Organisation mit  insgesamt 20 Mitarbeitenden in zwei Teams.  Nach meiner Ausbildung bei der Gladbacher Bank habe ich mein Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen und später noch den diplomierten Bankbetriebswirt Management bei der ADG absolviert. Nach sieben Jahren bei einem Spezialkreditinstitut und einem zwischenzeitlichen Abstecher ins Consulting bin ich  mittlerweile seit einigen Jahren wieder „Gladbanker“. Mein Ziel ist es, meinem Team täglich Mehrwerte zu liefern. Als Impulsgeber, Sparringspartner und Vernetzer habe ich den Anspruch die Mitarbeitenden im Team besser und erfolgreicher zu machen, um so die Weichen für die  Zukunftsfähigkeit der Bank zu stellen. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit und ein konsequentes Gesamt-hausdenken sind dabei für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Dies ist meine Geschichte, welche möchten Sie bei uns schreiben?

Gerne stehe ich für Fragen unter der Telefonnummer

02161 249-250 zur Verfügung.  

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