Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einen
Mitarbeiter Vorstandssekretariat mit Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit
Wer wir sind:
Wir sind die leistungsorientierte und vertriebsstarke Genossenschaftsbank in Wilhelmshaven mit einem betreuten Kundenwertvolumen von ca. 1,1 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von rund 660 Mio. Euro. In vier Geschäftsstellen engagieren sich unsere 60 Mitarbeiter mit vollem Einsatz für unsere 15.000 Privat- und Firmenkunden.
Sie können Teil eines Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld werden, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ihnen werden Freiräume für die eigene Entwicklung und Weiterbildung geschaffen. Jeder Mitarbeiter kann an eigenen Projekten rund um die Themen der Zukunft arbeiten und dabei auf volle Unterstützung des Teams vertrauen!
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Vorstandes in administrativen Angelegenheiten, einschließlich Terminkoordination, Korrespondenzbearbeitung und Vorbereitung von Unterlagen
- Planung und Organisation von Sitzungen und Gremien
- Verteilung der Eingangspost des Hauses
- Ansprechpartner für Mitarbeitende in personalrelevanten Angelegenheiten
- Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen
- Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen
- Verantwortung für die Personalverwaltung, einschließlich der Pflege von Personalakten und Mitarbeiterdaten
- Mitwirkung an HR-Projekten
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und Personalverwaltung, idealerweise in einer Bank oder einem Finanzinstitut
- fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der kooperativen Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat, sowie im Umgang mit Tarifverträgen wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Vertraulichkeit und Diskretion
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartner
Das bieten wir Ihnen:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe
- flexible Arbeitszeiten
- ein tolles Team mit einer freundlichen Unternehmenskultur und aktiv geförderter Work-Life-Balance
- betriebliche Altersvorsorge
- 13. Gehalt plus Sonderzahlungen
- 30 Urlaubstage
- Personalentwicklungsprogramme
- Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeiterbenefits wie Essensschecks, Fahrradleasing, Erholungsbeihilfe, u.v.m.
Rückfragen und Bewerbung an:
Volksbank Wilhelmshaven eG Virchowstraße 23, 26382 Wilhelmshaven
Sonja Rindt (Personalabteilung) sonja.rindt@voba-whv.de Tel. 04421/406751
oder
Tames Neumann (Personalabteilung) tames.neumann@voba-whv.de Tel. 04421/406752