Wir sind eine über Jahrzehnte profitabel wachsende, moderne Genossenschaftsbank mit rund 40.000 Kunden. Als Marktführer in der Region bieten wir unseren Firmen- und Privatkunden eine nachhaltige persönliche und ganzheitliche Beratung auf Basis eines gelebten Werteverständnisses und konsequenter Orientierung am Kundennutzen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr / Elektronische Bankdienstleistungen
Stellenprofil:
- Zentrale Abwicklung und Betreuung des SEPA- und Auslands-Zahlungsverkehrs für unsere Kunden (Omnikanal)
- Unterstützung bei der Abwicklung des internen Zahlungsverkehrs
- Bearbeitung von Auslandsüberweisungen sowie Fremdwährungszahlungen
- Prüfung und Klärung von Rückfragen oder Unstimmigkeiten bei in- und ausländischen Zahlungen
- Betrugsfallbearbeitung (Zahlungsverkehr und Kartengeschäft)
Persönliches Profil:
- Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (idealerweise Bankausbildung)
- Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder ElectronicBanking
- Interesse an Bezahlsystemen (Omnikanal) und den Entwicklungen im Markt
- Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung
- Überzeugendes und gewandtes Auftreten
- Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Flexibilität sollten selbstverständlich sein
- Eigenverantwortliche und zielorientierte Handlungsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für Fragen steht Ihnen unser Herr Henning Koelmann, Telefon: 05977 74-57, gerne zur Verfügung.