Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Anette Parszinski
0481/697-250
Parszinski.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-01-23T09:48:42+01:00 ausbildung CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p78124 Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG Markt 24-26 Heide 25746 schleswig_holstein DE Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG Markt 24-26 Heide 25746 schleswig_holstein DE
Banner

Duales Studium - Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.08.2024

Du bist Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Börsenguru in Spe und möchtest den Grundstein deiner beruflichen Zukunft im Finanzwesen legen? Du hast Bock auf Leistung und möchtest einmal Spezialist/Spezialistin werden und Verantwortung übernehmen? Du möchtest durchstarten, aber in einem Vollzeitstudium fehlt dir der Praxisbezug? Dann kombiniere bei uns Ausbildung und Studium.
Langeweile? Bestimmt nicht, denn Abwechslung wird hier bei uns großgeschrieben. Neben der Theorie in Berufsschule und/oder Hochschule und den vielfältigen Einblicken in die unterschiedlichen Bereiche unserer Bank, unterstützt Du in Projekten und dem Ausbildungsmarketing. Dabei bist Du von Anfang an ein wichtiges und geschätztes Mitglied in unserem familiären Team! So ist der Raketenstart in Dein Berufsleben garantiert!
Wir sind Deine Bank. Echt aus Dithmarschen! Wir sind eine zukunftsorientierte, leistungsfähige und regionale Genossenschaftsbank im Kreis Dithmarschen an der Nordsee. Mit unseren 9 Geschäftsstellen sind wir in Dithmarschen seit über 150 Jahren für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden da. Persönlicher Kontakt zu den Menschen vor Ort und die Kommunikation auf Augenhöhe - das zeichnet uns aus.

Duales Studium – Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Bankmanagement

Dein duales Studium dauert insgesamt 3 Jahre und besteht aus mehreren Theorieblöcken á 10 Wochen an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH). Zwischen den Theorieeinheiten lernst du die praktischen Inhalte in der Bank kennen und durchläufst hier die verschiedenen Abteilungen der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG. Azubiprojekte und -veranstaltungen runden die Praxiseinheiten in der Bank ab.
Die Theorieeinheiten finden an der DHSH in Flensburg oder Kiel statt. Den Studienort kannst du bei Beginn deines dualen Studiums frei wählen. An ein bis zwei Tagen pro Woche findet der Unterricht digital statt.
3 Jahre – 3 Abschlüsse
Neben dem Bachelor of Arts erwirbst du in den drei Jahren deines dualen Studiums auch den IHK-Abschluss zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau sowie die Ausbildereignung nach AEVO.

Weitere Informationen auf Duale Hochschule Schleswig-Holstein

Unser Versprechen

Du startest Dein duales Studium im August mit einer Einführungswoche gemeinsam mit den anderen Azubis und Studenten der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG.

  • Viel Abwechslung und neue Erfahrungen durch Abteilungs- und Standortwechsel
  • Individuelle Förderung
  • Persönliche Entwicklungsförderung
  • Begleitung durch erfahrene und motivierte Ausbilder und Ausbilderinnen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Übernahmemöglichkeiten
  • Finanzielle Unabhängigkeit durch attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der Volksbanken und Raiffeisenbanken inkl. 13. Monatsgehalt und vermögenswirksamer Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation Fitnessstudio)
  • variable Arbeitszeiten (39 Stunden pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub


Dein Profil

Du…

 

  • bist ein Teamplayer?
  • hast Spaß im Umgang mit Menschen?
  • bist aufgeschlossen und kommunikativ?
  • bist offen für Neues und verfolgst gerne Ziele?
  • bist leistungsbereit und engagiert?
  • hast (bald) dein Abitur oder deine Fachhochschulreife in der Tasche (Hochschulzugangsberechtigung) ?


Dann bist Du in unserem Team genau richtig und wir sollten uns unbedingt kennenlernen!

Wir freuen uns auf Dich!


Du möchtest dich bewerben oder hast noch Fragen zum Studium in unserer Bank? Dann ruf uns an oder schick uns einfach eine E-Mail - wir melden uns bei dir!

Deine Ansprechpartnerin rund um Ausbildung, Studium und Praktikum bei uns:

Julia Vollstedt
Tel.: 0481/697-241
E-Mail: julia.vollstedt@dvrb.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.