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Ihre Ansprechpartner

  • Leitung Personalmanagement
  • Anja Kroll-Arff

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  • 04331 4340 1410

  • Personalreferent und Ausbildungsverantwortlicher
  • Hauke Moje

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  • 04331 4340 1415

  • Personalreferent
  • Tim Spitzka

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  • 04331 4340 1416

  • Personalmarketing
  • Suneet Reehal

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  • 04331 4340 1413
2025-09-25T11:23:09+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p140916 VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG -Verwaltungszentrum Osterrönfeld Werner-von-Siemens-Str. 44-48 Osterrönfeld 24783 schleswig_holstein DE
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Prozessmanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptstelle in Schleswig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Team-Mitglied (m/w/d) im Prozessmanagement für den Bereich Bankentwicklung-/betrieb in Voll- bzw. Teilzeit.

Wir sind als Arbeitgeber in den Küstenregionen und in ganz Schleswig-Holstein bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitenden.  

Jetzt durchstarten und dort arbeiten und leben, wo andere Urlaub machen! 

Dafür brauchen wir Dich:

  • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Aufbau- und Ablauforganisation zur Steigerung der Effizienz.
  • Beratung und Vernetzung mit internen Abteilungen sowie professionelle Vertretung der Bank nach innen und außen.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Organisationsdokumentation, Informationssysteme und Prozesssteuerung für reibungslose Abläufe.
  • Einführung und Pflege der Prozesslandkarten 
  • Konzeptionierung, Erstellung und laufende Durchführung von Analysen zur Effektivitäts- und Effizienzmessung der Prozesse (Prozesscontrolling und -mining)

Das hast Du im Gepäck:

  • Erfahrung im Prozessmanagement und Organisationsentwicklung, idealerweise im Bank- oder Finanzumfeld.
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie im Umgang mit Standards und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
  • Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise zur Pflege von Dokumentationen, Informationssystemen und Steuerung der Geschäftsprozesse.
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern.
  • Proaktive Problemlösungsfähigkeit und Eigeninitiative bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.

Gemeinsam auf Kurs:

  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns kannst Du sowohl im Büro als auch mobil von zu Hause aus arbeiten – ganz wie es für Dich passt. 
  • Attraktive Vergütung: Neben 30 festen Urlaubstagen bieten wir Dir die Möglichkeit durch Geld-in-Zeit, Dir bis zu 5 zusätzliche Urlaubstage zu erwerben. Darüber hinaus darfst Du Dich auf umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und Firmenfitness (EGYM) freuen.
  • Onboarding & Weiterbildung: Ein strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote begleiten Dich auf Deinem Weg bei uns.
  • Teamspirit: Betriebsfeiern und Teamevents fördern den Zusammenhalt.
  • Gute Anbindung & moderne Büros: Ein ergonomischer Arbeitsplatz an dem Du Dich wohlfühlst. Wir unterstützen Dich sogar bei der Wohnungssuche!

Klingt nach Deinem neuen Job?

Dein nächster Schritt: Lade jetzt Deine Bewerbung hoch, um mit uns gemeinsam zu wachsen und Neues zu bewegen!

In unserem Unternehmen schätzen wir Vielfalt und heißen alle qualifizierten Bewerbungen herzlich willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Für weitere Informationen stehen Dir Nils Görrissen (Leitung Prozessmanagement, nils.goerrissen@vr-sl-mh.de) und Hauke Moje (Personal, hauke.moje@vr-sl-mh.de) gerne zur Verfügung. 
 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.