Teaser-Bild

Deine Ansprechpartnerinnen

  • Hanna Heidbüchel
  • Stellenangebote
  • Heidbuechel.jpg
  • 04321 9321-4105

  • Franziska Fümel
  • Ausbildung und Praktikum
  • fuemel.jpg
  • 04321 9321-4106
2025-03-11T11:54:23+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p126639 VR Bank zwischen den Meeren eG Hauptsitz Ost - Lensahn Zum Windpark 9 Lensahn 23738 schleswig_holstein DE Hauptsitz West - Neumünster Großflecken 56-64 Neumünster, Holstein 24534 schleswig_holstein DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement

Du willst Meer von deinem Job? Dann bist du bei der VR Bank zwischen den Meeren eG genau richtig!

Setzte deine Segel neu und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement in Voll- oder Teilzeit in unserer Zentrale in Lensahn oder Neumünster durch.

Unser Angebot an dich

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit
  • Herzliche Duz-Kultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub sowie frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive Vergütung nach Tarif, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. Bikeleasing, Hansefit, Lebensarbeitszeitkonto, Jobticket
  • Großes Angebot an fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterkonditionen bei diversen Bank- und Verbundprodukten (z.B. kostenloses Mitarbeiterkonto)

Deine neuen Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Implementierung von Richtlinien und Standards zur effizienten Steuerung ausgelagerter Funktionen und des Vertragswesens
  • Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken aus ausgelagerten Dienstleistungen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Qualitätskontrolle, Unterstützung in der laufenden Prozessoptimierung auch aufgrund neuer regulatorischer Anforderungen
  • Aufbereitung von Analysen und Ergebnissen im Rahmen des Berichtswesens
  • Pflege des Informations- und Auslagerungsregisters sowie Mitwirkung bei Meldungen an die Aufsicht
  • Pflege der Schnittstellen zu den auslagernden Fachbereichen
  • Schnittstellenbeauftragter zur ZAM eG (Zentrales Auslagerungsmanagement) für die Auslagerungssteuerung von Dienstleistern im genossenschaftlichen Verbund

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen oder bereits Berufserfahrung im zentralen Auslagerungsmanagement, vorzugsweise in einer Genossenschaftsbank, oder Hochschulabsolventen mit entsprechender Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich oder im Aufgabengebiet des Beauftragtenwesens, grundlegende Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative
  • Konstruktive Zusammenarbeit und Teamfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Hohe Flexibilität
  • Bereitschaft, Veränderungen im Arbeitsumfeld kreativ mitzugestalten
  • Bereitwilligkeit zur Weiterbildung

Du willst mit an Bord kommen?

Wir freuen uns über deine Bewerbung im Online-Format, die du uns bequem über den Link einreichen kannst oder ruf uns gerne an. Unsere Recruiterin Hanna steht dir unter der Nummer 0432193214105 gern zur Verfügung.

Standorte

  1. Hauptsitz Ost - Lensahn
  2. Hauptsitz West - Neumünster

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.