Teaser-Bild

Wiesbadener Volksbank eG
Schillerplatz 4
65185 Wiesbaden

Ihre Ansprechpartner:innen

Bianca Schröder
Abteilungsleiterin Personalmanagement und
-entwicklung
0611 367-1282
Portrait_Bianca.jpg
Petra Bourda
Teamleiterin Ausbildung
0611 367-1233
Portrait_Petra.jpg
Fabio Conigliaro
Spezialist HR-Management
0611 367-1231
Portrait_Fabio.jpg
Samira Khelil
Spezialistin HR-Management & Nachwuchskräfte
0611 367-1314
Kehlil.jpg
Angelina Nöhrig-Simon
Spezialistin Recruiting
0611 367-1319
Portrait_Angelina.jpg
Ann-Sophie Rehwald
Spezialistin HR-Management
0611 367-1753
Portrait_Ann-Sophie.jpg
Isabel Sulzberger
Spezialistin HR-Management
0611 367-3216
Sulzberger_Isabel_Foto_2.jpg
Désirée Uhrig
Spezialistin HR-Management
0611 367-8145
Portrait_Desiree.jpg
2025-04-17T00:45:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p129159 Wiesbadener Volksbank eG Wiesbadener Volksbank eG Schillerplatz 4 Wiesbaden 65185 hesse DE
Banner
Wiesbadener Volksbank eG

Assistenz (m/w/d) Wertermittlung

Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 8,0 Mrd. Euro und rund 780 Mitarbeitern zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland.

Möchten Sie bei einer Bank arbeiten, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft!

Zur Verstärkung unserer Abteilung Kreditmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/d) Wertermittlung                                     

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Wertermittlungen für Immobilien
  • Koordination und Terminierung von Objektbesichtigungen mit internen und externen Beteiligten
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Gutachterbüros sowie internen Fachabteilungen
  • Pflege und Verwaltung relevanter Daten in den entsprechenden Systemen
  • Bearbeitung und Abwicklung der Rechnungsstellung im Rahmen der Wertermittlungsprozesse
  • Erstellung systemgestützter Wertermittlungen im vereinfachten Verfahren
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, interner Qualitätsstandards und regulatorischer Anforderungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung in der Wertermittlung von Immobilien oder im Kreditwesen von Vorteil
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise, um Wertermittlungen sorgfältig und präzise durchzuführen
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit, um effektiv mit internen und externen Ansprechpartnern zusammenzuarbeiten
  • Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und Eigeninitiative

Unsere Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen in Wiesbaden
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss)
  • Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • JobRad, Elektronik-Leasing
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen
  • 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern

Sie möchten Ihr kreditfachliches Wissen bei uns im Hause einbringen und ausbauen?

Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.