Über uns:
Wir sind eine moderne Genossenschaftsbank in Kitzingen. Mit innovativen, digitalen Lösungen betreuen wir rund 22.000 Kundinnen und Kunden. Diese sind gleichzeitig Mitglied unserer Genossenschaft. 93 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben täglich unsere Werte: Fairness, Transparenz und Mitgliederorientierung.
Deine Rolle bei uns:
Als Leitung Kundenservice bist Du der Dreh- und Angelpunkt für den Servicebereich unserer Bank. Du übernimmst die Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung unseres 30-köpfigen Teams und entwickelst Strategien, um unsere Dienstleistungsstandards und unsere Bank stetig weiterzuentwickeln. Dabei treibst Du nicht nur die digitale Transformation voran, sondern bist auch maßgeblich für die Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses verantwortlich. Durch Dein strategisches Denken und Dein operatives Geschick stärkst Du die Verbindung zwischen unserem Serviceteam und anderen Bereichen.
Deine Aufgaben:
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Führung mit Weitblick: Du führst und entwickelst unser Serviceteam. Dabei stellst Du eine optimale Einsatzplanung sicher und unterstützt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden. Du bist dafür da, dass dein Team Spitzenleistungen erbringen kann.
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Strategische Weiterentwicklung: Du analysierst unsere Serviceprozesse und entwickelst Strategien, um diese effizienter, kundenorientierter und zukunftsfähiger zu gestalten.
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Digitalisierung: Du treibst den Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen voran und sorgst dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden von modernen und unkomplizierten Lösungen profitieren.
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Verantwortung für Kundenanliegen: Du sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen professionell, schnell und mit hoher Qualität bearbeitet werden.
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Schnittstellenmanagement: Du schaffst Synergien zwischen dem Mitgliederservice und anderen Abteilungen - insbesondere dem Vertrieb - und förderst eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
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Projektmanagement: Du arbeitest in Projekten mit oder leitest sie selbst.
Womit Du uns überzeugst:
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Führungskompetenz mit Empathie: Du bist eine kommunikative und empathische Persönlichkeit, die ihre Mitarbeitenden motiviert, fördert und fordert. Deine Entscheidungsfreude und Dein Reflexionsvermögen zeichnen Dich aus.
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Kundenorientierung: Der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt. Du schaffst es, den Service auf hohem Niveau zu halten und gleichzeitig effizient zu gestalten.
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Belastbarkeit und Organisation: Auch in stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und behältst den Überblick. Du setzt klare Prioritäten und organisierst Deine Zeit effektiv.
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Erfahrung und Fachwissen: Mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung - davon möglichst ein paar Jahre in einer Führungsrolle - bringst Du umfassendes Wissen mit. Idealerweise hast Du Deine Erfahrungen in der Bankenbranche oder einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche gemacht.
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Hintergrund: Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bilden Deine Basis. Eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau ist ein Pluspunkt.
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Projektarbeit: Du bist erfahren im Steuern und Umsetzen von Projekten und überzeugst mit Deiner strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise.
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Digitale Kompetenz: Du hast Freude an der Arbeit mit digitalen Tools und verstehst es, diese sinnvoll in die Organisation einzubinden und weiterzuentwickeln.
Das kannst Du von uns erwarten:
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Effiziente Strukturen: Kurze Entscheidungswege und direkte Abstimmung mit dem Vorstand.
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Mitgestaltung: Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Unternehmens und frühzeitige Einbindung in strategische Themen.
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Offene Unternehmenskultur: Fokus auf Offenheit, Transparenz und gegenseitigem Respekt.
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Starkes Teamgefühl: Gegenseitige Unterstützung, vertrauensvolles Miteinander und regelmäßige Teamevents stärken unser Wir-Gefühl.
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Attraktive Vergütung: 13 Monatsgehälter und betriebliche Altersvorsorge.
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Freiraum für Erholung: 30 reguläre Urlaubstage plus drei zusätzliche freie Tage (Faschingsdienstag, Heiligabend, Silvester). Zusätzlich die Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage zu erhalten.
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Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Weiterbildungsangebote, z.B. internes Business Coaching.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines Teams, das mit Leidenschaft und Innovationsgeist die Zukunft unserer Genossenschaft gestaltet.