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Antje Werwach
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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2024-09-10T06:45:19+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p87154 VR-Bank Mitte eG VR-Bank Mitte eG, Filiale Duderstadt Westerstieg 5 Duderstadt 37115 lower_saxony DE VR-Bank Mitte eG, Filiale Duderstadt Westerstieg 5 Duderstadt 37115 lower_saxony DE
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Abteilungsleitung (w/m/d) Human Resources

Unternehmen

Wir, das sind rund 430 Mitarbeiter und 50.000 Mitglieder im Herzen Deutschlands. Die VR-Bank Mitte eG ist mit Ihren 17 Filialen in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen und Thüringen aktiv. Dabei erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über die Landkreise Eichsfeld, Göttingen, Northeim und den Werra-Meißner Kreis. Das ist unsere Region und die liegt uns ganz besonders am Herzen. So unterstützen wir regionale und soziale Projekte jährlich mit mehr als 300.000 €. Als transparente Mitmachbank machen wir Mitgestalten erlebbar - für unsere Mitglieder, Kunden und Teammitglieder. Wir sind die Mitmachbank, werde auch DU ein Teil davon!
Unsere VR-Bank Mitte eG zeichnet sich durch eine DU-Kultur aus, die wir auch im gesamten Bewerberprozess anwenden. Bitte gib uns ein kurzes Signal, wenn du im Bewerberprozess nicht mit "DU" angesprochen werden möchtest. Wir sprechen auf Augenhöhe und respektieren auch unsere Unterschiede

Deine Aufgaben

  • Führungsverantwortung für das HR-Team
  • Ausbau und Pflege unserer Arbeitgebermarke „Mitmachbank“
  • Umsetzung der zukunftsorientierten Personalstrategie
  • Schaffung moderner Personalrecruiting-Instrumente und Ausbau digitaler Kanäle in Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation
  • Sparringspartner für Personalentwicklung im Unternehmen sowie Umsetzung und Qualitätssicherung von Personalentwicklungssystemen und Instrumenten
  • Umsetzung und Nachhalten der Führungsinstrumente
  • Digitalisierung der HR-Prozesse
  • Begleitung von Changeprozessen
  • Umsetzung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Impulsgeber und Sparringspartner für die Bereichsleitung HR
  • Teamplayer und Netzwerker in der Führungsmannschaft
  • Verantwortung für die Lohnbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Jahresplanung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings
  • Erhebung und Analyse von Personalkennzahlen sowie Ableitung entsprechender Handlungsoptionen (Arbeiten mit KPIs)
  • Sparringspartner und Bindeglied zum Betriebsrat

 

Dein Profil

  • Ausbildung, Studium oder Zusatzqualifikationen im Personalbereich
  • Erfahrungen im Personalmanagement und in der Lohnbuchhaltung
  • idealerweise Führungserfahrung im Personalbereich
  • Kenntnisse von Personalbindungsinstrumenten
  • Expertise im Changemanagement
  • Freude an der Erstellung von Konzepten und ganzheitlichem Arbeiten
  • Empathie, Lösungsorientierung, Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht

 

Wenn dich diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.

Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt, freuen wir uns über die Bewerbung im Online-Format.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.