Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerinnen

Rabea Weiser
Human Resources
05527 845-0
Rabea Weiser 12x18cm sRGB.jpg
Antje Werwach
Human Resources
05527 845-0
n4snKfokNSJsdFu40w6l8U0TXyF2i3iX_werwach.jpg
2025-06-30T08:51:32+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p135159 VR-Bank Mitte eG VR-Bank Mitte eG, Filiale Duderstadt Westerstieg 5 Duderstadt 37115 lower_saxony DE
Banner

Hausmeister (w/m/d)

Unternehmen

Wir, das sind rund 400 Mitarbeiter und 50.000 Mitglieder im Herzen Deutschlands. Die VR-Bank Mitte eG ist mit Ihren 16 Filialen in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen und Thüringen aktiv. Dabei erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über die Landkreise Eichsfeld, Göttingen, Northeim und den Werra-Meißner Kreis. Das ist unsere Region und die liegt uns ganz besonders am Herzen. So unterstützen wir regionale und soziale Projekte jährlich mit mehr als 300.000 €. Als transparente Mitmachbank machen wir Mitgestalten erlebbar - für unsere Mitglieder, Kunden und Teammitglieder. Wir sind die Mitmachbank, werde auch DU ein Teil davon!

Wir suchen ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, das unser Arbeitsumfeld auf das nächste Level hebt und den reibungslosen Betrieb unserer Einrichtungen sicherstellt.

Deine Aufgaben

  •  Gestaltung und Ausstattung von Arbeitsplätzen
  •  Sicherstellung von Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen
  •  Koordination und Durchführung kleinerer Reparaturen und Wartungsarbeiten
  •  Beauftragung und Überwachung externer Dienstleister für größere Reparaturen
  •  Beschaffung, Verwaltung und Verteilung von Büromaterial
  •  Organisation und Pflege des Fuhrparks
  •  Zentraler Ansprechpartner für Filialen in Gebäudemanagement-Fragen
  •  Vorbereitung und Unterstützung bei Firmenevents
  •  Überwachung und Optimierung von Energieverbrauch und Ressourceneffizienz
  •  Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Brandschutzvorschriften

Dein Profil

  •  Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Gebäudemanagement
  •  Mehrjährige Erfahrung im Gebäudemanagement oder vergleichbaren Bereichen
  •  Ausgeprägtes Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeit
  •  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und Teamgeist
  •  Affinität für Nachhaltigkeit und energieeffiziente Lösungen
  •  Grundkenntnisse in MS Office und Bereitschaft zur Arbeit mit Gebäudemanagement Software
  •  Führerschein Klasse B

Bereit, unser Arbeitsumfeld zu revolutionieren? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.