Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Anja Müller
Ausbildung
02202 126 136
Raphael Franken
Stellenangebote
02202 126 130
Romina Becker
Praktikum
02202 126 138

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-22T09:46:07+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p22570 VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen Hauptstr. 186 Bergisch Gladbach 51465 northrhine_westphalia DE VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen Hauptstr. 186 Bergisch Gladbach 51465 northrhine_westphalia DE
Banner

Kundenbetreuer/Kundenberater Filiale (m/w/d)

Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist mit rund 400 Mitarbeitenden, 23 Geschäftsstellen und einem Bilanzvolumen
von über 2,6 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Für unsere gut 93.000 Kunden sind wir Morgenmacher. Denn wir setzen uns bei allem, was wir tun, dafür ein, dass Menschen ihre Ziele erreichen und ihre Wünsche in die Tat umsetzen können. Als Finanzierungspartner und strategischer Berater der Unternehmen vor Ort übernehmen wir außerdem Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft.


Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer/Kundenberater Filiale (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenstamms im Bereich Privatkunden
  • Aktive Terminplanung für den Kundenbestand, Ausbau bestehender Kundenverbindungen sowie Neukunden-Akquisition
  • Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Kundenberatungsgesprächen im Sinne unseres Vertriebskonzeptes
  • Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Verbundpartner
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
  • Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Repräsentation unserer Bank in der Öffentlichkeit


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, idealerweise Fortbildung zur/zum Bankfachwirt/in bzw. Bankbetriebswirt/in oder mit vergleichbarer Weiterbildung
  • Mehrjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägtes Akquisitions-und Verhandlungsgeschick sowie Freude am ergebnisorientierten Arbeiten
  • Freundlich und flexibel im Umgang mit unseren Kunden
  • Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt


Ihre Vorteile

Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen. Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.

Sie sind interessiert?

Wenn es Sie reizt, eine erfolgreiche und moderne Genossenschaftsbank mitzugestalten, dann freuen wir uns über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­unter­la­gen per E-Mail, Post oder Online-Bewerbung – unter An­gabe Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins und Ihrer Gehalts­vor­stellung. Für weitere Informationen steht Ihnen Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement (02202 126-130, E-Mail: bewerbung@vrbankgl.de) gern zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.