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Mitarbeiter Kreditconsulting in Vollzeit (m/w/d)

Das sind WIR - "Was einer alleine nicht schafft - das schaffen viele".    

  • Service: Wir setzen den Menschen in den Mittelpunkt, pflegen langfristige Kundenbeziehungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen durch freundliche, respektvolle Beratung vor Ort und digital.     
  • Value: Wir handeln werteorientiert, fördern Eigenverantwortung, Solidarität und Mitbestimmung und stärken die emotionale Bindung unserer Mitglieder durch transparente Entscheidungen und attraktive Vorteile.     
  • Work: Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitsmodelle und hervorragende Karrierechancen, wodurch wir ein begehrter Arbeitgeber in der Region sind.     
  • Success: Wir sind wirtschaftlich erfolgreich und Marktführer, mit solider Kapitalbasis und innovativen Ansätzen, die uns als starke Bank der Region positionieren.     
  • Innovation: Wir nutzen digitale Technologien gezielt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren.      

Was bieten wir dir? Benefits, die uns als Arbeitgeber auszeichnen.    

Deine Aufgaben:  

  • Customer Support: Du übernimmst die vollumfängliche Betreuung von Kunden in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
  • Planning: Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden Maßnahmen zur Gesundung im Rahmen einer Engagementstrategie.
  • Service: Du begleitest und unterstützt bei der Umsetzung von Restrukturierungskonzepten.
  • Development: Du entwickelst Rückführungsstrategien.
  • Risk Management: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Risikofrüherkennungsverfahren.

Dein Profil:      

Hard skills    

  • Base: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, idealerweise mit Zusatzausbildung zum (Bank-)Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrungen in der Begleitung von Intensiv- / Sanierungskunden oder im gewerblichen Kreditgeschäft.
  • Nice to have: Fachliche Qualifikation als Problemkreditmanager oder vergleichbare Weiterbildung

Soft skills  

  • Attitude: Deine selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit analytischem und strukturiertem Denken und Handeln zeichnen dich aus.
  • Customer Orientation: Deine Kundenorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit ermöglichen Dir eine gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem Kunden.
  • Solution seeking: Durch Deine ausgeprägte Lösungsorientierung kannst du souverän mit Konfliktsituationen umgehen.
  • Digital Native: Du hast eine hohe Affinität für digitale Prozesse und Anwendungen.
  • Teamplayer: Engagement und die Zusammenarbeit im Team bereiten dir große Freude.

Über den Button "Jetzt hier bewerben" gelangst du direkt in unser Bewerbungsportal und kannst ohne Registrierung fortfahren.
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne die Referentin Human Resources, Sarah-Careen Schneider (02771 26374-8105) oder die zuständige Führungskraft, Nils-Holger Becker (02772 4700-8502).  

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.