Das sind WIR - "Was einer alleine nicht schafft - das schaffen viele".
- Service: Wir setzen den Menschen in den Mittelpunkt, pflegen langfristige Kundenbeziehungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen durch freundliche, respektvolle Beratung vor Ort und digital.
- Value: Wir handeln werteorientiert, fördern Eigenverantwortung, Solidarität und Mitbestimmung und stärken die emotionale Bindung unserer Mitglieder durch transparente Entscheidungen und attraktive Vorteile.
- Work: Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitsmodelle und hervorragende Karrierechancen, wodurch wir ein begehrter Arbeitgeber in der Region sind.
- Success: Wir sind wirtschaftlich erfolgreich und Marktführer, mit solider Kapitalbasis und innovativen Ansätzen, die uns als starke Bank der Region positionieren.
- Innovation: Wir nutzen digitale Technologien gezielt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren.
Was bieten wir dir? Benefits, die uns als Arbeitgeber auszeichnen.
Deine Aufgaben:
- Customer Support: Du übernimmst die vollumfängliche Betreuung von Kunden in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
- Planning: Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden Maßnahmen zur Gesundung im Rahmen einer Engagementstrategie.
- Service: Du begleitest und unterstützt bei der Umsetzung von Restrukturierungskonzepten.
- Development: Du entwickelst Rückführungsstrategien.
- Risk Management: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Risikofrüherkennungsverfahren.
Dein Profil:
Hard skills
- Base: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, idealerweise mit Zusatzausbildung zum (Bank-)Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrungen in der Begleitung von Intensiv- / Sanierungskunden oder im gewerblichen Kreditgeschäft.
- Nice to have: Fachliche Qualifikation als Problemkreditmanager oder vergleichbare Weiterbildung
Soft skills
- Attitude: Deine selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit analytischem und strukturiertem Denken und Handeln zeichnen dich aus.
- Customer Orientation: Deine Kundenorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit ermöglichen Dir eine gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem Kunden.
- Solution seeking: Durch Deine ausgeprägte Lösungsorientierung kannst du souverän mit Konfliktsituationen umgehen.
- Digital Native: Du hast eine hohe Affinität für digitale Prozesse und Anwendungen.
- Teamplayer: Engagement und die Zusammenarbeit im Team bereiten dir große Freude.
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Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne die Referentin Human Resources, Sarah-Careen Schneider (02771 26374-8105) oder die zuständige Führungskraft, Nils-Holger Becker (02772 4700-8502).