Ansprechpartner

Einen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2022-01-06T10:10:29+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p44217 VR-NetWorld GmbH VR-NetWorld GmbH Graurheindorfer Straße 149a Bonn 53117 northrhine_westphalia VR-NetWorld GmbH Graurheindorfer Straße 149a Bonn 53117 northrhine_westphalia

Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Crowdfunding-Plattform

Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitenden  jeden Tag. Sie bald auch?

Zur Verstärkung unserer Abteilung Projekt- und Produktmanagement suchen wir in Vollzeit – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Crowdfunding-Plattform

 

Ihre Aufgaben:

Als Mitglied unseres Produktmanagement-Teams koordinieren Sie das abteilungsübergreifende Crowdfunding-Team und verantworten die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Crowdfunding-Plattform (viele-schaffen-mehr.de).

  • In Ihrer Rolle als Product Owner koordinieren Sie das abteilungsübergreifende Team für unsere „Viele-schaffen-mehr“-Plattform. Dieses Team führt Projektmanagement, Kommunikation und Kundenbetreuung rund um die Plattform zusammen.

  • Sie sind verantwortlich für die laufende Optimierung des Produkts und stellen sicher, dass die Plattform unseren Kundinnen und Kunden und den Nutzenden jederzeit zur Verfügung steht. Dabei behalten Sie die Zeitplanung, das Budget und die Qualität immer im Blick.

  • Alle neuen Anforderungen an das Produkt von Seiten unserer Kundinnen und Kunden, aus den internen Abteilungen oder aus dem Markt laufen bei Ihnen zusammen. Sie dokumentieren und verwalten alle Anforderungen und kümmern sich um die konkrete Releaseplanung.

  • Die technische Entwicklung der Plattform bei unserem externen Dienstleister wird von Ihnen engagiert gesteuert und Sie sind die Schnittstelle für den laufenden Betrieb von „Viele schaffen mehr“.

 

Ihr Profil:

  • Sie betreuen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich digitale Produkte. Wenn Sie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams  haben, ist das ein Pluspunkt.

  • Mit klassischen und agilen Methoden (wie bspw. Scrum, Kanban und PRINCE2) kennen Sie sich aus und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit selbstverständlich an.

  • Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Dabei haben Sie stets Ihre Auftraggebenden und deren Bedürfnisse im Blick.

  • Die Arbeit mit Content-Management-Systemen beherrschen Sie ebenso wie die MS-Office-Palette und Projektmanagement-Anwendungen wie Jira und Confluence.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

  • In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir.

  • Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell.

  • Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander.

  • Die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeitendenversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings.

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

  • Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular hier unten rechts ("Jetzt hier bewerben"-Button).

Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per Mail an online.bewerbung@vr-networld.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.