Ansprechpartner

Einen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2021-01-12T19:54:17+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p35988 VR-NetWorld GmbH VR-NetWorld GmbH Graurheindorfer Straße 149a Bonn 53117 northrhine_westphalia VR-NetWorld GmbH Graurheindorfer Straße 149a Bonn 53117 northrhine_westphalia

Kundenbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt Sachbearbeitung

Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere KundInnen unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 MitarbeiterInnen jeden Tag. Sie bald auch?

Zur Verstärkung unserer Abteilung Kundenbetreuung suchen wir in Vollzeit zunächst befristet auf 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer (m/w/d)
mit Schwerpunkt Sachbearbeitung

 

Ihre Aufgaben:

Als Mitglied unserer Kundenbetreuung begleiten Sie unsere Kundenbanken bei ihren Anliegen zu unserer gesamten Produkt- und Leistungspalette und sichern dadurch eine langfristige, zufriedene Kundenbeziehung. Einen Schwerpunkt stellt dabei „Viele schaffen mehr“ dar, unsere spendenbasierte Crowdfunding-Plattform für die Volksbanken Raiffeisenbanken.

  • Als erste Anlaufstelle für die Banken übernehmen Sie 1st-Level-Support-Aufgaben zu vielseitigen Themen und betreuen unsere KundInnen souverän via Telefon, E-Mail und Webkonferenz. Ihr erworbenes Wissen teilen Sie gerne mit Ihren KollegInnen und verfassen dazu Anleitungen und FAQs.
  • Im Zahlungsverkehrs-Backend unserer Crowdfunding-Plattform gleichen Sie Zahlungen auf Konten ab, ordnen Überweisungen zu, prüfen Auszahlungen an Projekte, führen die Qualitätssicherung durch und stimmen sich mit externen Dienstleistern ab. Gemeinsam mit unserem abteilungsübergreifenden Crowdfunding-Team setzen Sie in diesem wachsenden und spannenden Umfeld neue Konzepte und Prozesse auf.
  • Sie pflegen Kundendaten in unserer Customer Relationship Management Software und übernehmen administrative Tätigkeiten wie die Rollen- und Rechtevergabe bei Nutzerdaten.

 

Ihr Profil:

  • Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt – gern mit bankfachlichem Hintergrund. Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen wie Datev oder Zahlungverkehrs-Softwares wie Proficash sind ein Pluspunkt.
  • Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und englische Fachbegriffe schrecken Sie dabei nicht ab. Sie sind technisch versiert und haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (bspw. myty, Wordpress, Drupal, Typo3, AEM) gesammelt.
  • Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie als Teamplayer aus. Dabei haben Sie stets Ihre KundInnen und deren Bedürfnisse im Blick und vertreten diese mit gelassener Beharrlichkeit gegenüber internen und externen Dienstleistern.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ermöglichen wir das mobile Arbeiten komplett. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir.
  • Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell.
  • Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten KollegInnen und einem wertschätzenden Miteinander.
  • Die Vernetzung der KollegInnen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
  • Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular hier unten rechts ("Jetzt hier bewerben"-Button).

Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per Mail an online.bewerbung@vr-networld.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.