Das ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank mit über 350 Mitarbeiter:innen und einer Bilanzsumme von über 2,5 Mrd. Euro im Münchner Norden. Genossenschaftsbank bedeutet: Wir sind starker Partner für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Unser attraktives Geschäftsgebiet ist sowohl städtisch als auch ländlich geprägt. An unseren 18 Standorten engagieren wir uns täglich für den Erfolg unserer Mitglieder, Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen.
Weil wir auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in der Region sein wollen, möchten wir die richtigen Talente finden und halten – Talente wie Sie! Dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Kundenberater:in Inbound (m/w/x) für unser KundenDialogCenter in Dachau (in Vollzeit)
Freuen Sie sich auf
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem starken Arbeitgeber in der Region
- 30 Tage Urlaub + 2 Brückentage zu Christi Himmelfahrt & Fronleichnam sowie den 24.12. und 31.12. frei
- eine Geburtstagsfreistellung: wir schenken unseren Mitarbeitenden einen freien Tag an ihrem Geburtstag
- 39 Stunden/Woche sowie ein 13. Monatsgehalt
- eine flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag
- 40 €/mtl. vermögenwirksame Leistungen
- eine umfangreiche Einarbeitung, ergänzt durch Weiterbildungsmaßnahmen
- einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- eine kontinuierliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeit durch regelm. Feedbackgespräche
- die Möglichkeit, mobile Endgeräte und Fahrräder aus dem Bruttogehalt zu leasen
- eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und finanzielle Unterstützung bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
- eine Umzugsprämie
- eine betriebliche Kinderbetreuung
Für diese Aufgaben begeistern Sie sich
- Aktive und systematische Bearbeitung aller Inbound- & Outbound-Kampagnen unter Nutzung eines Leitfadens
- Eigenständige Beratung von hauseigenen und Verbundprodukten am Telefon
- Aktive und zielorientierte Gesprächsführung mit fallabschließender Terminvereinbarung für den Kundenberater und ggf. für die Betreuer von Verbundpartnern
- Entgegennahme und fallabschließende Bearbeitung von Serviceaufträgen, die im Zuge der Outboundtelefonie vom Kunden in Auftrag gegeben werden
- Qualifizierter und freundlicher Service für unsere Kunden am Telefon, per Chat und E-Mail
- Sicherstellung der Datenqualität
- Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Aufnahme von Lob und Anregungen unserer Kunden
- Forcierung der Nutzung der elektronischen Bankdienstleistungen
- Erkennen von Cross-Selling-Potenzialen
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Bankausbildung, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zeitnaher Abschluss dieser Ausbildungen
- Große Freude am Umgang mit Kunden
- Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Bereichsübergreifendes Denken und Handeln
- Affinität zu Nutzung digitaler Prozesse, sowie moderner agiler Arbeitsformen
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
Die Stelle klingt spannend für Sie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular!
Für Fragen steht Ihnen Ellen Alberts gerne zur Verfügung. Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihrer Gehaltsvorstellung. Alle Benefits und Infos zur Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG finden Sie online: vr-dachau.de/karriere
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Standort: Geschäftsstelle Dachau, Münchner Str.