Wir als Arbeitgeber
Wir sind eine Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1,55 Mrd EUR, 12 Geschäftsstellen und 250 Mitarbeitern.
Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, Transparenz und Vertrauen prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch zu unseren Mitarbeitern. Wir schaffen Werte, lieben Traditionen und leben Innovationen. Wir arbeiten miteinander und füreinander und sind gemeinsam mit unseren Töchtern, der VR-Immobilien GmbH, VR-Versicherungs GmbH und TEBA-Kreditbank GmbH und Co KG ein wichtiger Partner in allen Finanzfragen.
Ihr Aufgabenbereich:
Unterstützung im gesamten operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung
- Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in geno.HR
- Unterstützung bei der Umsetzung von tariflichen Vorgaben
- Stammdatenpflege & Vertragsmanagement
- Einführung und Begleitung digitaler Personalarbeit und von digitalen Prozessen
- Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und externe Dienstleister
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (vertieft durch z. B. IHK-Lehrgänge oder vergleichbare Weiterbildungen)
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Diskretion
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit den Personalmanagementsystemen von geno.HR
- Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 und 20 Uhr
- 39-Stunden-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Unfallversicherung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit (z.B. Zuschuss für Brille, Zahn, etc.)
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nutzung der Ferienwohnungen in Zell am See und am Gardasee
- Leasingangebote (z.B. Smartphone/Tablet oder Fahrrad)
- 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub plus 10 Tage unbezahlter Urlaub möglich
- Bessere Konditionen bei Bankprodukten und den Produkten unserer Töchter
- Homeofficemöglichkeit (bis zu 2 Tage pro Woche) nach Einarbeitung
- Kostenloses Wasser und Kaffee
- Bezuschusster Parkplatz
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sonderurlaubstage (z.B. bei Geburt, Hochzeit, Einschulung)
- Geschenke zu Jubiläen, Hochzeit, Geburt, …
- Betriebsfeste und Weihnachtsfeier