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Ihre Ansprechpartner

2024-11-05T12:42:10+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p115725 Volksbank Nordschwarzwald eG Volksbank Nordschwarzwald eG Hauptstraße 2 Pfalzgrafenweiler 72285 baden_württemberg DE Volksbank Nordschwarzwald eG Hauptstraße 2 Pfalzgrafenweiler 72285 baden_württemberg DE
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Bereichsleiter/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Innenrevision

Wir sind ...

...eine moderne und leistungsstarke Genossenschaftsbank
Mit 100 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von rund EUR 600 Millionen und vier Geschäftsstellen sind wir fest in der Region Nordschwarzwald verwurzelt und richten unsere Geschäftspolitik am Wirtschaftsleben und an den Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder aus. Für die Menschen unserer Region sind wir nicht nur Banker, sondern Begleiter und Vertrauter. Echtes Interesse und Zeit für ein Gespräch schafft Beziehung und Vertrauen. Wir sind neugierig auf die Menschen hinter unseren Kunden und Mitarbeitern. Das zeichnet uns aus.

...eine starke Gemeinschaft
Wir verfolgen sowohl für unsere Kunden und Mitglieder, als auch für unsere Mitarbeiter, die genossenschaftlichen Werte wie Gemeinschaft, Offenheit, Vielfalt, Stärke, Orientierung und Wachstum. Diese Werte machen auch das Miteinander in unserem Haus aus. Alle für einen, einer für alle - bei uns gibt jeder für jeden gerne sein Bestes - die Mannschaft fühlt sich wie Familie an. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und lassen niemanden im Stich. Denn Leistung hat für uns ein Grundprinzip: Was einer nicht schafft, das schaffen viele. 

...zukunftsorientiert
Für unsere Mitarbeiter bieten wir vielfältige Weiterbildungen mit Zukunfts- und Trainingsprogrammen. Zielorientierte Fortbildungen und Schulungen sowie der Zugang zu einem starken Netzwerk der Genossenschaftlichen Finanzgruppe komplettieren die Personalentwicklung. Nur mit gut ausgebildeten Mitarbeitern schaffen wir den Wandel der Digitalisierung. Diese verändert nicht nur die Art und Weise, wie Banken ihr Geschäft betreiben. Sie verändert sowohl das Innenleben als auch die Lebenswelten unserer Kunden und Mitglieder. Wir leben diese Veränderungen und gestalten sie aktiv mit.

 

Ihre Aufgaben

  • Jährliche Prüfungsplanung
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten und prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe sowie des internen Kontrollsystems  
  • Überprüfung der Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und satzungsmäßiger Anforderungen unter Beachtung der internen Vorgaben und Prozesse
  • Kommunikation der Prüfungsergebnisse an die jeweiligen Fachbereiche mit Begleitung zur Findung von Lösungsansätzen, Terminierung und Nachverfolgung der umzusetzenden Maßnahmen
  • Qualitätssicherung und eine aussagefähige Berichterstattung
  • Beratung geprüfter Fachbereiche
  • Projektbegleitung durch die Interne Revision
  • Berichterstattung an den Aufsichtsrat
  • Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes duales oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Revisionstätigkeit
  • Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken
  • Sie verfügen über gute Fachkenntnisse sowie ein gutes Urteilsvermögen hinsichtlich Ihrer Feststellungen
  • Sie bringen Überzeugungskraft sowie eine hohe Kompetenz zur Entwicklung von Alternativen oder Lösungen mit
  • Sie sind bereit für eine kontinuierliche Fortbildung
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, Objektivität, Vertraulichkeit und Teamfähigkeit
  • Sie haben eine beständige Eigenmotivation und verfügen über eine eigenständige Arbeitsweise in einer digitalen Arbeitswelt verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft

Was wir bieten

  • einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, der selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht
  • ein engagiertes und stets motiviertes Team, sowie Offenheit für neue Impulse und Ideen
  • E-Bike Leasing und Entgeltoptimierung
  • Gesundheitsbonus und Erholungsbeihilfe
  • flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Gehalts-, Sozialleistungen und Benefits

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