Suchen Sie neue berufliche Herausforderungen? Haben Sie Lust auf Veränderung und Zukunft? Bevorzugen Sie kurze Wege? Möchten Sie die dynamische genossenschaftliche Bankenwelt kennenlernen oder sind in der Genossenschaftswelt bereits zuhause?
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Volksbank und suchen als Nachfolgeregelung für den Bereich Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine geeignete Verstärkung. Als künftiger Ansprechpartner für Vorstand, Führungskräfte und externe Stellen, verantworten Sie alle Aufgaben in den Bereichen Personalplanung, -recruiting, -entwicklung sowie -verwaltung.
Ihr Aufgabenbereich umfasst daher die...
- Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung des Entwicklungskonzeptes der Bank
- Verantwortung für die Personalplanung und Beschaffung auf Gesamtbankebene
- Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Administration des Zeitmanagements und der Arbeitszeiterfassung
- Bearbeitung von Anträgen, Bescheinigungen und Krankmeldungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Personalstatistiken und -reports
- Mitwirkung bei der Pflege und Aktualisierung der Personalakten
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Berufszeugnissen
- Bearbeitung digitaler Personalprozesse
Ihnen ist wichtig...
- die Freude an Veränderung und Gestaltungsmöglichkeiten
- eine offene Kommunikation auf allen Hierarchieebenen
- Lösungsorientierung und Prozessdenken
Sie bringen mit...
- eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bankenbereich und Weiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Personal
- mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen - Erfahrungen im Bankensektor sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung
- eine hohe unternehmerische, kommunikative und soziale Kompetenz
- idealerweise erste Führungserfahrungen
- sehr gute arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- ein professionelles Auftreten, Selbständigkeit und Selbstorganisation
- sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes, bereichsübergreifendes Denken
Wir bieten…
- ein verantwortungsvolles, zukunftsorientiertes Aufgabengebiet
- ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage bei speziellen Ereignissen wie z. B. Heirat, Betriebsjubiläum etc.
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Unterstützung Ihrer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit einer angemessenen Vergütung
- Mitarbeiterevents und betriebliche Gesundheitsförderung
- eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere finanzielle Vergünstigungen (z.B. digitale Essensmarken, BusinessBike, Mitarbeiter-PC-Programm, Gutscheinaktionen, etc.)
Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden und Ihr Interesse geweckt ist, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins an die
Volksbank Münsingen eG
Personalabteilung
Karlstraße 10
72525 Münsingen
07381 / 406 179
ludwig.schoendienst@volksbank-muensingen.de