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Ihre Ansprechpartner

Sophie Schmid
Recruiting
0721 9350-81632
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Vanessa Wandt
Recruiting
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bauen und Wohnen in Karlsruhe

Wir beraten ehrlich, wir handeln glaubwürdig, wir sind Ihr persönlicher Wegbegleiter - all das zeichnet uns aus! Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sind wertvoll für uns. Wir sind regional verwurzelt und persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.

Wir sind die Volksbank pur - persönlich und regional. Starten Sie mit uns durch und werden Sie Teil einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Bei uns profitieren Sie von vielfältigen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams.

Das sind Ihre Aufgaben:  

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung „Bauen und Wohnen“
  • Erster Ansprechpartner*in zum Thema Baufinanzierung für alle Regionen
  • Durchführung von Training und Coaching für die Mitarbeitenden der gesamten Abteilung
  • Erkennung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden
  • Feststellung von Optimierungspotenzial und Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätsstandards
  • Umsetzung von Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei strategischen Überlegungen
  • Involvierung der Mitarbeitenden im Zielfindungsprozess
  • Begleitung im Change Prozess, um Chancen und Perspektiven zu verdeutlichen und die Veränderungsbereitschaft zu fördern

Das bringen Sie mit: 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzwesen, eine Qualifikation zum Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung
  • Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden
  • Idealerweise eine Trainer- oder Coaching Ausbildung
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fokus auf strategischem Denken und Handeln
  • Kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit inkl. Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität und Innovationsgeist sowie ein Gespür für aktuelle Markttrends
  • Offenheit und Bereitschaft für Veränderung

Eine Auswahl unserer Leistungen für Sie:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen
  • 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage
  • Home-Office möglich
  • Individuelle interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber (pme-Familienservice)
  • Leasing (E-Bike, Handy, Notebooks etc.) & Corporate Benefits
  • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage

Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich an Sophie Schmid, Telefon 0721 9350-81632. 
Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Michael Kopf, Telefon 0721 9350-80934.

 

Die Stellenausschreibung ist seit dem 19. August 2024 online.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.