
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Betriebsorganisation (m/w/d) 100 %.
Werden Sie Teil der größten Mitgliedervereinigung am Hochrhein. Für uns und unsere Mitarbeiter stehen der Mensch und damit Sie im Mittelpunkt. Packen Sie die Zukunft gemeinsam mit uns an.

Ihre Aufgaben
- Sie gestalten Veränderungsprozesse aktiv mit und übernehmen Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten
- Sie entwickeln Bankprozesse weiter – insbesondere im Hinblick auf die Integration in die Omnikanalplattform
- Sie koordinieren das Releasemanagement zur Omnikanalplattform und sorgen für eine reibungslose Umsetzung neuer Funktionen und Anwendungen
- Sie betreuen und administrieren unsere Bankanwendungen (z. B. agree21) und begleiten die Einführung neuer Tools und digitaler Lösungen
- Sie setzen regulatorische und organisatorische Anforderungen um und dokumentieren diese nachvollziehbar und strukturiert
- Sie beraten Fachabteilungen bei Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation und unterstützen bei der Umsetzung effizienter Prozesse
- Sie pflegen und entwickeln unser Organisationshandbuch weiter und sorgen für Transparenz und Aktualität
Ihr Profil
- Abgeschlossene Bankausbildung
- Berufserfahrung in der Organisation, Prozessmanagement oder Projektarbeit, vorzugsweise im genossenschaftlichen Umfeld
- Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen (z.B. agree21, BWS etc.)
- Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Lösungen
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365
Bei Fragen können Sie sich gerne an Nadia Kairies, Leiterin Betriebsorganisation, unter der Telefonnummer +49 7751 886-623 wenden.
Ihre Bewerbung
Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte bis zum 17.08.2025 hier:
