Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Markus Frütel
  • Bereichsdirektor Personalmanagement

  • 0221-2003-61500

  • Guido Breese
  • Ausbildung
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61714

  • Tanja Dahlhausen
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61712

  • Britta Radtke
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61713

  • Thorsten Spira
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61711
  • Karina Aussem
  • Ausbildung

  • 0221-2003-61716

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-08T16:18:25+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p115107 Volksbank Köln Bonn eG Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE

Vermögensbetreuer Erlebsniscenter Bornheim(m/ w/ d) Region Vorgebirge-Bonn

 

Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der
starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern.

Wenn Sie Lust haben, an einem für unsere Bank und für unsere Mitglieder und Kunden zukunftsweisenden Thema mitzuarbeiten, gern neue Wege gehen und Freude daran haben, Ihr Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten, sollten Sie diese Stellenausschreibung im neu eröffneten Erlebniscenter Bornheim aufmerksam lesen.

Vermögensbetreuer Filialbank (m/w/d) Erlebniscenter Bornheim

Ihr Aufgabengebiet umfasst die aktive, lösungsorientierte Beratung der ihnen zugeordneten Kundinnen und Kunden im vermögenden Passiv-, Aktiv- und Vermittlungsgeschäft. Dabei leben Sie den ganzheitlichen Beratungsansatz und leben die Genossenschaftliche Beratungsqualität. Sie intensivieren bestehende Kundenverbindungen und akquirieren Neukundinnen und -kunden. Sie repräsentieren die Bank gegenüber diesen wichtigen Zielkundinnen und -kunden, insbesondere bei Kundenveranstaltungen.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Aktive, lösungsorientierte Beratung der ihnen zugeordneten Kundinnen und Kunden gemäß Segmentierung im vermögenden Passiv-, Aktiv- und Vermittlungsgeschäft inkl. der Erarbeitung u. Umsetzung von komplexen, auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Lösungen
  • Konsequenter Einsatz der Genossenschaftlichen Beratung
  • Intensivierung der Kundenverbindungen (die Begleitung Ihrer zugeordneten Kundinnen und Kunden als Beziehungsmanager/ -managerin und erste/ r Ansprechpartner/ -in in allen finanziellen Lebenslagen)
  • Die aktive Neukundenakquise zur Steigerung der Marktdurchdringung unter Beachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten
  • Repräsentation der Bank gegenüber wichtigen Zielkundinnen und -kunden, insbesondere bei Kundenveranstaltungen
  • Aktive Terminierung von Kundengesprächen
  • Die Unterstützung der Kundenberaterinnen und -berater und Privatkundenberaterinnen und -berater in Kundengesprächen
  • Die enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Verbundpartner

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann
  • Umfassende Fachkenntnisse und Fertigkeiten, ausgeprägte Kenntnisse in den relevanten Produkten und Anlageklassen gem. der Produktmatrix einschl. der Fonds unterlegten Versicherungsprodukte sowie Kenntnisse im Kreditgeschäft, idealerweise erworben durch ein nebenberufliches Studium bzw. eine Fortbildung wie VR-Vermögensplanung
  • Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit der erteilten Kreditkompetenz
  • Sachkunde gem. WpHG-Mitarbeiteranzeigenverordnung
  • Sehr sicher in den relevanten Anwendungen der Wertpapierberatung und bei der Einhaltung aller gesetzlichen u. internen Anforderungen an die sachgemäße und anlegergerechte Beratung in Wertpapierprodukten
  • Anwendungssicherheit in der Genossenschaftlichen Beratung inklusive der Beratungsassistenten
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • Sehr hohe Vertriebs- und Akquisitionsaffinität
  • Sehr hohe Eigeninitiative
  • Sie verstehen sich als Teamplayer
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen

Benefits – was bieten wir Ihnen?

  • Aktives Mitgestalten: Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig mit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tag Urlaub sowie Bankfeiertage und Rosenmontag frei
  • Genossenschaftlicher Grundgedanken: Starkes Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden, gemeinschaftliches Arbeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung, damit Sie Ihren persönlichen Karriereweg gehen können
  • Vergütung: attraktiv und wertschätzend gemäß Tarifvertrag
  • Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife der Verbundunternehmen
  • attraktive Sozialleistungen: Deutschlandticket als Jobticket, ValueNet (Mitarbeiter-Benefit-Programm im Rahmen der Entgeltumwandlung, z.B. Bikeleasing), Langzeitkonten
  • Betriebliche Gesundheitsberatung und -coaching
  • Kostenlose Getränkeversorgung
  • Wir sind "von Herzen rheinisch"

Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen.

Ihre Bewerbung

Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Spaß am Verkauf und Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig und bewerben sich nun ganz einfach!

https://vr.mein-check-in.de/vobaworld/position-115107

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen

Volksbank Köln Bonn eG
Bereich Personalmanagement
Britta Radtke
Tel. 0221- 2003 61713

britta.radtke@volksbank-koeln-bonn.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.