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Ihre Ansprechpartner

  • Markus Frütel
  • Bereichsdirektor Personalmanagement

  • 0221-2003-61500

  • Guido Breese
  • Ausbildung
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61714

  • Tanja Dahlhausen
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61712

  • Britta Radtke
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61713

  • Thorsten Spira
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61711
  • Karina Aussem
  • Ausbildung

  • 0221-2003-61716

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-12T12:58:28+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p106869 Volksbank Köln Bonn eG Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter Anwenderbetreuung (m/ w/ d) mit 0,5 MAK - befristet bis 12/ 2025 -

 

Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der
starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern. Wir setzen auf persönliche Nähe und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Das macht uns spürbar und einfach besonders, auch als Arbeitgeber.

 

Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte und unserer großen Gemeinschaft werden? Dann kommen sie zu uns als:

Mitarbeiter Anwenderbetreuung (m/w/d)

– in Teilzeit  -

Die Mitarbeitenden der Anwenderbetreuung bearbeiten die Anfragen der Anwenderinnen und Anwender aus den Bankverfahren und helfen mit, allgemeine Störungen aus dem Bankbetrieb entsprechend zu beheben und an die zuständige Stellen zu adressieren. Hilfreich hierfür ist, dass Sie das Bankgeschäft kennen und ein IT-Basiswissen bzw. Grundverständnis für IT mitbringen.

Die Arbeitszeiten können in Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen flexibel gestaltet werden, insbesondere ist ein Einsatz vormittags von Vorteil.

Die Stelle ist befristet bis 12/ 2025.

 

 

Ihre Aufgaben

  • Annahme von Anfragen der Anwenderinnen und Anwender aus den Bankverfahren, technische Fragestellungen und Störungen
  • Erfassung von Tickets in der Helpdesk-Anwendung
  • Lösung von direkt zugewiesenen Themenfeldern (Störungen und einfache IT-Aufgaben)
  • Bearbeitung und Verteilung der Störungsmeldungen (OSA) unseres Rechenzentrums
  • Weiterleitung der Anfragen an die Fachexpertinnen und Fachexperten
  • Erkennung von Signalen bei Störungshäufungen
  • Mitwirkung beim Aufbau einer FAQ-Hilfe
  • Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben und Realisierung
  • Administrative Tätigkeiten an den in der Bank eingesetzten IT-Komponenten (Client, Druck, Scanner, Telefonie)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Koordination von Releaseaufträgen
  • Mitwirkungen bei der Bearbeitung des IT-Sicherheitsmanagements (ForumSuite)

                                              

Ihr Profil

  • abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sie kennen den Aufbau unserer Bank und die Grundlagen des Bankgeschäftes
  • sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Grundkenntnisse in den wesentlichen Anwendungen und Banksystemen für die Betreuung der Anwender sind von Vorteil
  • hohe technische Affinität
  • guter Umgang mit den Kunden im Telefonkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit

 

Benefits – was bieten wir Ihnen?

Wir entwickeln sie weiter, so dass Sie verantwortungsvoll und selbständig arbeiten können. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung.

Wir unterstützen Sie, qualifizieren Sie weiter und fördern Sie. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend.  Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie z.B. unserem Gesundheitsprogramm, unser Jobticket.

Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins online über
https://vr.mein-check-in.de/vobaworld/position-106869

Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen

Volksbank Köln Bonn eG
Bereich Personalmanagement
Britta Radtke

Tel. 0221- 2003 61713

britta.radtke@volksbank-koeln-bonn.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.