Standort: Feldkirchen, in Vollzeit oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Sie möchten Ihre Kompetenz im Kundenkontakt zeigen und sich in einem engagierten Team verwirklichen?
Stellen Sie sich vor, Teil einer Bank zu sein, die fest in der Region verwurzelt ist und genossenschaftliche Werte lebt. Wenn es auch Ihnen wichtig ist, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, individuelle Lösungen zu finden und aktiv zur Weiterentwicklung der Region beizutragen, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für den Kundenkontakt in einem motivierten, kollegialen Umfeld zu entfalten und gemeinsam mit uns die Zukunft der Bank und der Region zu gestalten. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, die Region zu stärken und unsere genossenschaftliche Philosophie zu leben, dann freuen wir uns auf Sie! Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als PrivatkundenbasisberaterIn (m/w/d):
- Gezielte Terminplanung aus dem Kundenbestand und daraus resultierende telefonische und persönliche Terminvereinbarung
- Führen von initiativen, ganzheitlichen, ziel- und bedarfsorientierten Kundengesprächen
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger
- Information der Kunden in Fragen des Einsatzes EDV-technischer Verfahren und über EBL-Produkte gemäß den Richtlinien und Programmen im Verbund
Ihr Profil als PrivatkundenbasisberaterIn (m/w/d):
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau.
- Freude am Vertrieb und an der Beratung von Privatkunden.
- Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
Wir als Bank bieten:
Work-Life-Balance:
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Passen Sie Ihre Arbeit an Ihr Leben an.
- 30 Tage Urlaub + 4 freie Tage: Mehr Zeit für Erholung und Familie oder für die Jecken unter uns auch für das Brauchtum.
- Lebensarbeitszeitkonto: Planen Sie Ihr Leben ganz nach Ihren Bedürfnissen.
- 13 Gehälter nach Tarifvertrag: Für Ihren Urlaub oder andere Wünsche.
Weiterbildung & Karrierechancen:
- Individuelle Weiterbildungsangebote & exklusive Bildungsakademie: Ihre Entwicklung steht im Mittelpunkt.
- Berufsbegleitendes Studium & gezielte Entwicklungsprogramme: Gestalten Sie Ihre Karriere nach Ihren Wünschen.
Gesundheit & Wohlbefinden:
- Umfassendes Gesundheitsmanagement: Von Sport-Events bis Vorsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Auch das JobRad bieten wir natürlich an.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Konditionen bei Bankprodukten, Versicherungen, einem kostenlosen Girokonto und mehr.
Das ist Ihnen noch nicht genug? Uns auch nicht! Daher gibt es noch viele weitere Benefits, über die unsere Personalabteilung Sie gerne informiert.
Warum VR Bank RheinAhrEifel?
Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision. Werden Sie als PrivatkundenbasisberaterIn (m/w/d) Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal!
Um eine vollständige und faire Bewertung Ihrer Bewerbungsunterlagen vornehmen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen und Informationen mitzusenden:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Wochenstunden