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Ihre Ansprechpartnerin

Florine d’Alvarez
Recruiting Managerin
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2025-05-07T13:16:01+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131862 VR Bank RheinAhrEifel eG VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE
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Gewerbekundenberater*in (m/w/d)

Standort: Plaidt, Vollzeit, ab 01.08.2025, unbefristet.

Sie möchten Ihre Region voranbringen und helfen diese mitzugestalten? 

Und zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt? 

Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Das sind wir:  

Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren Kundinnen und Kunden als auch im Team. Denn #WirsindHeimat 

Ihre Aufgaben als Gewerbekundenberater*in (m/w/d): 

  • Sie beraten und betreuen unsere Gewerbekunden eigenverantwortlich und nachhaltig – stets nach den hohen Qualitätsstandards unseres Hauses. 
  • Mit Ihrem umfassenden Know-how bieten Sie qualifizierte Beratung zu unseren Aktiv- und Passivprodukten und ziehen bei Bedarf Experten und Verbundpartner hinzu. 
  • Sie sind aktiv in der Akquisition neuer Gewerbekund*innen und tragen so zum Wachstum und Erfolg unserer Bank bei. 
  • Sie bringen sich engagiert in Zukunftsprojekte ein und gestalten die Weiterentwicklung der Bank mit. 
  • Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen, setzen digitale Kreditprozesse um und sorgen für eine reibungslose Disposition. 

Ihr Profil als Gewerbekundenberater*in (m/w/d): 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau. 
  • Erste Erfahrungen in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich Gewerbekunden. 
  • Freude am Vertrieb und der Arbeit mit Geschäftskunden. 
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. 

Das bieten wir Ihnen: 

  • Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.  
  • Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunde.  
  • Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.  
  • Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.  
  • Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren. 

Klingt spannend?  

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! 

Bewerbungsprozess:  

Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (20 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werden dann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt. 

Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:  

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse 
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.