Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerin

Florine d’Alvarez
Recruiting Managerin
02631 8254-1716
_b787528.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-09T13:21:51+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p107031 VR Bank RheinAhrEifel eG VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE
Banner

Bereichsleitung Personalmanagement (w/m/d)

Standort: Neuwied, Vollzeit, sofort, unbefristet

Möchten Sie das Personalmanagement in einer regional verwurzelten Genossenschaftsbank gestalten?

Wir sind die VR Bank RheinAhrEifel! Unsere Bank zeichnet sich durch Nähe zu den Kunden und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Innovation, Teamwork und großer Gestaltungsspielraum prägen unsere Arbeitsweise. Hier haben Sie die Chance, wirklich etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.

In Ihrer Funktion sind Sie für die strategische Weiterentwicklung aller Personalthemen verantwortlich und bauen eine starke Arbeitgebermarke auf. Mit Ihrem umfassenden Know-how implementieren Sie moderne personalpolitische Konzepte und führen und motivieren Ihre Teams mit Leidenschaft. In Ihrer Funktion beraten Sie als Sparring-Partner und Impulsgeber fachlich fundiert den Vorstand und die Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Ihre Aufgaben:

  • Strategische und operative Leitung der beiden Teams Personalbetreuung und Personalentwicklung
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Bereiche Recruiting, Ausbildung, Personalentwicklung, sowie Personalbetreuung und -administration (inkl. Entgeltabrechnung)
  • Implementierung von Strategien und Maßnahmen zur Personalplanung, -gewinnung, -entwicklung und -bindung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Regelungen
  • Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse, Vorantreiben der Digitalisierung  und des kennzahlenbasierten Berichtswesens

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachexpertise im HR-Management und Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle im Personalwesen
  • Strategisches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
  • Professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Konfliktfähigkeit und Empathie
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich agile Methoden und Change Management sind von Vorteil

Wir als Bank bieten:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen

Work-Life-Balance:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Weiterbildung & Entwicklung:

  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Entwicklungsprogramm für Potenzialträger

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

  • Sport-Events, Team-Challenges, Augen-Check-Up uvm.

Vergünstigungen & Vorteile:

  • Job-Rad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Exklusive Mitarbeiterkonditionen und -rabatte auf Dienstleistungen und Waren (auch bei externen Partnern)

Wir als unabhängige Genossenschaftsbank VR Bank RheinAhrEifel eG, mit rund 1000 Mitarbeitenden, nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand. Dabei stehen für uns die genossenschaftlichen Grundgedanken, an allen 54 Standorten, an oberster Stelle – Fairness, Transparenz und Vertrauen. Und daran halten wir fest! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Bank und die unserer Region voranbringen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeitende, die unsere Werte genauso vertreten wie unsere Vision.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.