Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Thorsten Ewert
05121 166-122
ewert.jpg
Philine Fleske
05121 166-169
fleske.jpg
2024-12-23T10:55:45+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p42628 Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Kennedydamm 10 Hildesheim 31134 lower_saxony DE Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Kennedydamm 10 Hildesheim 31134 lower_saxony DE

Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Hausverwaltung

Warum die Volksbank?

Als Teil einer starken Gemeinschaft stehen bei uns die Menschen im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und individuelle Lösungen – und das in einer modernen, digitalen Welt. Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.

Für den Bereich Unternehmensservice unserer Volksbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann (m/w/d) für die Hausverwaltung am Standort Hildesheim. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei auf der Objektbetreuung und Abrechnung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen Nebenkostenabrechnungen
  • Außerdem vermarkten Sie Wohn- und Gewerbemietflächen
  • Sie wirken bei Abschluss, Verlängerung und Kündigung von Mietverträgen im Rahmen der privaten und gewerblichen Liegenschaftsverwaltung mit
  • Sie beteiligen sich an Instandsetzungsmaßnahmen und Wohnraummodernisierung
  • Zu Ihren Aufgaben zählen die Mietenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Forderungsmanagement
  • Wohnungsübergaben und -abnahmen im Zuge von Mieterwechseln werden von Ihnen durchgeführt
  • Sie verbuchen den Zahlungsverkehrs
  • Sie führen Mieterhöhungen durch und passen Staffel- und Indexmieten an
  • Die Koordination und das Nachhalten der Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung bei Neubauten zählen zu Ihren Aufgaben

Folgendes Profil bringen Sie für diese Stelle mit:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ein Studium der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und Betreuung von Gewerbeimmobilien
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch ein freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten aus
  • Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig mit einem Blick für Details
  • Den Umgang mit MS-Office Programmen beherrschen Sie sicher
  • Sie passen sich flexibel an wechselnde Anforderungen an

Davon profitieren Sie:

  • Werteorientierung: Arbeiten Sie in einer regionalen Genossenschaftsbank mit gemeinschaftlichen, gelebten Werten
  • Weiterbildung: Wenn Sie heute nicht über die vollständige fachliche Qualifizierung verfügen, bilden wir Sie gerne fachspezifisch weiter
  • Flexibilität: Wir unterstützen Ihre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung: Wir zahlen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
  • Erholung: Nutzen Sie Ihre 30 Tage Urlaub, zwei zusätzliche Bankfeiertage und die Möglichkeit, Teile Ihres Entgelts in Freizeit umzuwandeln
  • Zukunftssicherheit: Profitieren Sie langfristig von einem Lebensarbeitszeitkonto und unserer betrieblichen Altersvorsorge
  • Technik: Wir statten Sie selbstverständlich mit modernen Arbeitsmitteln aus

Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet mit mindestens 30 Stunden pro Woche. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, wie viele Stunden Sie wöchentlich arbeiten möchten.


Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Button "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.