Wer wir sind
Wir sind eine moderne, kundenorientierte und leistungsstarke Genossenschaftsbank
mit einem Bilanzvolumen von 644 Mio. € und 90 Mitarbeiter*innen.
Rund 27.000 Kunden setzen ihr Vertrauen in unsere kompetente, umfassende und individuelle Beratung.
Wen wir suchen
Wir suchen einen ausgebildeten Bankkaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Bankorganisation. Wir erwarten gute Kenntnisse in MS Office, eine selbständige, präzise, strukturierte Arbeitsweise und eine innovative Denkweise. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine klare, verbindliche Kommunikation setzen wir voraus.
Die Hauptaufgaben sind:
- Umsetzung gesetzlicher und bankenaufsichtsrechtlicher Anforderungen, sowie Sicherstellung der Informationssicherheit
- Erstellung, Pflege und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation
- Analyse und Optimierung von Bankprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Bearbeitung und Dokumentationen im Release- und Publicationmanagement
- Aufbau, Pflege und regelmäßige Durchführung von Notfalltests zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Weiterentwicklung der Notfallpläne
- Durchführung und Mitarbeit von Projekten
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung, sowie tarifliche und übertarifliche Zusatzleistungen.
Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer Ansprechpartner auf Augenhöhe finden.
Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bis zum 30. Oktober 2025 bei uns.