Wir sind eine regional verwurzelte und gut konstituierte Genossenschaftsbank mit Sitz in Bremen. Wir verstehen uns als Berater für Privat- und Geschäftskunden und betreuen insbesondere mittelständische Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Dabei bieten wir als Universalbank alle Bankdienstleistungen und verwandte Dienstleistungen an. Wir beschäftigen rund 85 kaufmännische Mitarbeiter und beraten an vier Standorten rund 22.000 Kunden.
Als Genossenschaftsbank möchten wir unseren Kunden als kompetenter Partner bei allen Finanzfragen zur Seite stehen. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen wir noch engagierte Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft gestalten.
Zur Verstärkung unseres Rechnungswesen-Teams suchen wir eine/-n
Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)
Anforderungsprofil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Bankensektor
- Sie sind sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
- Sie zeichnet hohe Eigeninitiative sowie Lern- und Verantwortungsbereitschaft aus
- Sie haben Freude an einer digitalen und papierlosen Arbeitsweise
- Sie bringen Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Gewissenhaftigkeit mit
- Sie denken lösungs- und prozessorientiert
- Sie setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement
- Sie übernehmen gerne Verantwortung und initiieren Veränderungsprozesse
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise mit "agree21"
… und es reizt Sie folgende Aufgaben in unserem Hause wahrzunehmen:
- Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlussarbeiten (Aufstellung, Abstimmung der Erträge und Aufwendungen)
- Buchhalterische, steuerliche und vertragliche Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorgänge
- Bereitstellung der laufenden Datenbasis für das Controlling und das Management
- Anlagenverwaltung (Führen der Verzeichnisse, Ermittlung der Anlagewerte, Festsetzung der Abschreibungen)
- Disposition, Abstimmung und Führen von Bank- und Sachkonten
- Koordination der statistischen und bankaufsichtlichen Meldepflichten
- Vorbereitung von steuerlichen Meldungen (Kapitalertragssteueranmeldung, Umsatzsteuervoranmeldung u.ä.)
- Verwaltung von Beteiligungen und verbundenen Unternehmen
- Buchführung und Erstellung der erforderlichen Jahresabschlussunterlagen für Tochterunternehmen
- Unterstützung bei der buchhalterischen Abwicklung von Handelsgeschäften
Dann bieten wir Ihnen:
- eine Vollzeittätigkeit
- einen sicheren Arbeitsplatz mit gezielten Fortbildungs- und Entwicklungschancen
- eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
- ein motiviertes und engagiertes Team in freundlicher und kollegialer Atmosphäre
- attraktive Verdienstmöglichkeiten
- ein familiäres Arbeitsumfeld
- kostenlose Parkmöglichkeiten
- ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, JobRad-Leasing u.v.m.
... noch unsicher? Volks- und Raiffeisenbanken zählen seit Jahren zu den Top-100-Arbeitgebern in Deutschland. Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Bewerbung von uns vertraulich behandelt wird.
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, an folgende Adresse,
Volksbank Bremen-Nord eG
Herrn Ingmar Stephan
Gerhard-Rohlfs-Str. 29/Am Sedanplatz 1
28757 Bremen
Tel.: 0421/6600-120
personal@VBBremenNord.de
www.VBBremenNord.de
oder nutzen Sie gleich den Button "Jetzt hier bewerben".