Das Kundendialogcenter versteht sich als Dienstleister für unsere Mitglieder und Kunden sowie für unserer Mitarbeitenden im In- und Outbound. Die Fachabteilung ist der zentrale Kommunikator der Volksbank Sauerland.
Zur Stärkung unserer Mitglieder- und Kundennähe sowie Weiterentwicklung der medialen Beratung über alle digitalen Kanäle suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Service-Team einen
Mitarbeiter (m/w/d) für unser KundenDialogCenter
am Standort Kirchhundem oder Sundern
Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Die Intensivierung und Entwicklung medialer Kundenbeziehungen in der Vertriebseinheit KundenDialogCenter und die damit verbundene kompetente und kommunikative Kundenbeziehungspflege.
- Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitglieder und Kunden, die den Kontakt auf digitalem Weg zur Bank suchen und bieten eine Vielzahl an exzellenten Services und Dienstleistungen.
- Sie tragen aktiv zur Neuausrichtung und Gestaltung sowie zur Weiterentwicklung der Bank in der Omnikanal-Beratung bei.
- Sie arbeiten eng mit unseren Mitarbeitenden vor Ort zusammen und leiten die Kunden anlassbezogen, potenzial- und bedarfsorientiert weiter.
- Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden im Rahmen eines definierten und standardisierten Produkt- und Leistungsspektrums.
- Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Beschwerdemanagements sowie weitere beratungsnahe Spezial- und Sonderaufgaben.
Das bringen Sie mit:
- Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus und treten sicher und kompetent auf.
- Sie verfügen über eine gute digitale Affinität, sind flexibel und gehen mit der Zeit.
- Neben einer ausgeprägten Kunden- und Abschlußorientierung zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation aus.
- Sie arbeiten sehr zuverlässig, präzise und teamorientiert.
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Sie nutzen die Chance als Quereinstieg bei uns - Hospitationen vorab sind möglich!
Das versprechen wir Ihnen:
Eine attraktive Arbeitsumgebung:
- Ein Arbeitsklima, in dem Genossenschaft nicht nur ein Wort ist, sondern in unserer DNA steckt - bei uns wird Zusammenhalt gelebt.
- Ein individuell abstimmtes Onboarding für den reibungslosen Start in die neue Stelle.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Feedback.
- Mitbestimmung sowie -gestaltung durch Beteiligung in Projektarbeiten in unserer Volksbank.
Zahlreiche Zusatzleistungen, wie:
- 13 Gehälter im Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld
- 31 Tage Urlaub im Jahr (Aufstockung auf bis zu 41 Tage möglich) - außerdem frei am 24. und 31. Dezember sowie anlassbedingte Freistellungen für besondere Ereignisse oder Vorsorgetermine
- Sonderkonditionen bei hauseigenen Produkten sowie dem Verbund
- Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Krankenzusatzversicherung, attraktives Bike-Leasing, 40€ monatliche VL-Zahlung, Arbeitsplatzbrille
- 40€ monatlich als Zuschuss zum Einkaufen oder Tanken
Flexibles Arbeiten:
- Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell, weil uns Ihre Work-Life-Balance wichtig ist und wir ein familienfreundliches Unternehmen sind. Bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit sind im Homeoffice möglich.
Entwicklungsmöglichkeiten, die sich nach Ihnen richten:
- Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen, die sich an Ihren Vorkenntnissen ausrichten und individuell im Rahmen der Personalentwicklung abgestimmt werden.